Obere Ruhrtalbahn

Landrat und Abgeordnete für zweigleisige Sanierung der Bahntunnel

Arnsberg/Hochsauerlandkreis. Geschlos­sen­heit zu einem der wich­tigs­ten Ver­­kehr­s­in­fra­­struk­­tur-Pro­­jek­­te der kom­men­den Jah­re in der Regi­on demons­trier­ten jetzt Land­rat Dr. Karl Schnei­der, Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter Dr. Peter Lie­se, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Patrick Sen­s­burg sowie die bei­den Landtagsabgeordneten

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Grüne: Sauerlandstrecke nicht zu Bummelbahn degradieren

Arns­berg. „Die Bahn hat offen­bar den fes­ten Wil­len, die Sau­er­land­stre­cke lang­fris­tig zur Bum­mel­bahn zu degra­die­ren. Dage­gen muss auf allen Ebe­nen mobi­li­siert wer­den,“ sagt Hans Wulf, Spre­cher der Grü­­nen-Frak­­ti­on im Arns­ber­ger Rat.

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Bahntunnel: NWL wirft DB viel zu kurzfristige Denke vor

Arnsberg/Hochsauerlandkreis. Im Rah­men der Dis­kus­si­on um die von der DB geplan­ten ein­glei­si­gen Sanie­rung des Glö­sin­ger und Frei­en­oh­ler Tun­nels und damit der Schaf­fung eines 3,5 Kilo­me­ter lan­gen ein­glei­si­gen Abschnitts zwi­schen Arnsberg

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IHK fordert zweigleisige Tunnelsanierungen an Oberer Ruhrtalbahn

Die Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dung kön­ne nicht auf der Grund­la­ge kurz­fris­ti­ger Wirt­schaft­lich­keits­be­rech­nun­gen erfol­gen, denn sie wir­ke bis in das nächs­te Jahr­hun­dert hin­ein, so Kers­t­ing, der sich ent­schie­den gegen die ein­glei­si­ge Vari­an­te aus­spricht. Neue

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Der „WM-Zug“ rollt durchs Sauerland

Am bequems­ten rei­sen Besu­cher der WM aus Arns­berg mit Bus & Bahn an. Den Bahn­hof Win­ter­berg errei­chen sie mit dem RE 57 aus Rich­tung Dort­mund umstei­ge­frei mon­tags bis frei­tags zwei­stünd­lich, am

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Eisregen: Bahnstrecke nach Winterberg gesperrt

HSK/Winterberg. Die Bahn­stre­cke nach Win­ter­berg ist zwi­schen Sied­ling­hau­sen und Win­ter­berg gesperrt. „Die Deut­sche Bahn AG (DB) führt  vor­aus­sicht­lich bis Don­ners­tag, 4. Dezem­ber­Ve­ge­ta­ti­ons­ar­bei­ten ent­lang der Stre­cke Win­ter­berg – Sied­ling­hau­sen durch. Grund für diese

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Sensburg: Zusätzliche Bahn-Bundesmittel müssen im HSK ankommen

Hoch­sauer­land­kreis. Der Bund stellt in den kom­men­den Jah­ren zusätz­li­che Gel­der für die Eisen­bahn­in­fra­struk­tur zur Ver­fü­gung. „Die Bun­des­re­gie­rung wird in die­ser Legis­la­tur rund 1,05 Mil­li­ar­den Euro zusätz­lich in die Schie­nen­we­ge investieren.

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Landrat und Abgeordnete für zweigleisige Sanierung der Bahntunnel

Arnsberg/Hochsauerlandkreis. Geschlos­sen­heit zu einem der wich­tigs­ten Ver­­kehr­s­in­fra­­struk­­tur-Pro­­jek­­te der kom­men­den Jah­re in der Regi­on demons­trier­ten jetzt Land­rat Dr. Karl Schnei­der, Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter Dr. Peter Lie­se, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Patrick Sen­s­burg sowie die bei­den Landtagsabgeordneten

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Grüne: Sauerlandstrecke nicht zu Bummelbahn degradieren

Arns­berg. „Die Bahn hat offen­bar den fes­ten Wil­len, die Sau­er­land­stre­cke lang­fris­tig zur Bum­mel­bahn zu degra­die­ren. Dage­gen muss auf allen Ebe­nen mobi­li­siert wer­den,“ sagt Hans Wulf, Spre­cher der Grü­­nen-Frak­­ti­on im Arns­ber­ger Rat.

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Bahntunnel: NWL wirft DB viel zu kurzfristige Denke vor

Arnsberg/Hochsauerlandkreis. Im Rah­men der Dis­kus­si­on um die von der DB geplan­ten ein­glei­si­gen Sanie­rung des Glö­sin­ger und Frei­en­oh­ler Tun­nels und damit der Schaf­fung eines 3,5 Kilo­me­ter lan­gen ein­glei­si­gen Abschnitts zwi­schen Arnsberg

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IHK fordert zweigleisige Tunnelsanierungen an Oberer Ruhrtalbahn

Die Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dung kön­ne nicht auf der Grund­la­ge kurz­fris­ti­ger Wirt­schaft­lich­keits­be­rech­nun­gen erfol­gen, denn sie wir­ke bis in das nächs­te Jahr­hun­dert hin­ein, so Kers­t­ing, der sich ent­schie­den gegen die ein­glei­si­ge Vari­an­te aus­spricht. Neue

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