- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei meldet Wohnungseinbrüche

2014.12.14.Logo.Polizei.RiegelArns­berg. Die Poli­zei mel­det wie­der zahl­rei­che Ein­brü­che im Arn­ser­ger Stadtgebiet.

  • Am Frei­tag gegen 17.15 Uhr dran­gen unbe­kann­te Täter in eine Woh­nung in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus im Orts­teil Neheim ein, indem sie die Ein­gangs­tür zu der Woh­nung auf­bra­chen. Nach ers­ten Ermitt­lun­gen hat­ten die Täter hin­sicht­lich der Beu­te kei­nen Erfolg, den es wur­de offen­sicht­lich nichts entwendet.
  • Am Frei­tag gegen 20.15 Uhr dran­gen unbe­kann­te Täter mit­tels auf­he­beln eines Fens­ters in ein Haus in Neheim ein. Nach ers­ten Ange­ben des Geschä­dig­ten wur­de jedoch nichts ent­wen­det, so dass ledig­lich ein Scha­den am Fens­ter entstand.
  • Am Frei­tag gegen 20.45 Uhr ver­such­ten zwei männ­li­che Täter in ein Mehr­fa­mi­li­en­haus in Hüs­ten unter Inan­spruch­nah­me eines Brech­ei­sens ein­zu­drin­gen. Hier­bei wur­den sie durch eine auf­merk­sa­me Anwoh­ne­rin des sel­ben Hau­ses bemerkt, wel­che die Täter sofort ansprach, so dass die­se von ihrem Vor­ha­ben ablie­ßen und zu Fuß flüchteten.
  • Am Don­ners­tag befand sich eine 26 Jah­re alte Frau in einer Woh­nung in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus an der Dele­cker Stra­ße in Hüs­ten. Gegen 15.10 Uhr hör­te sie Geräu­sche aus dem Wohn­zim­mer. Als sie die­sen nach­ging und das Wohn­zim­mer betrat, sah sie außen vor der Bal­kon­tür, die in das Zim­mer führt, einen unbe­kann­ten Mann. Der Mann war gera­de mit dem Ver­such beschäf­tigt, die Tür auf­zu­bre­chen. Der Unbe­kann­te bemerk­te die jun­ge Frau, sprang von dem knapp über dem Erd­bo­den lie­gen­den Bal­kon und rann­te weg. Bevor er ent­deckt wur­de, war es ihm nicht gelun­gen die Tür auf­zu­bre­chen, in die Woh­nung ein­zu­drin­gen oder an Beu­te zu gelan­gen. Der geschei­ter­te Ein­bre­cher flüch­te­te in Rich­tung der Stra­ße Bre­loh. Die über­rasch­te Frau beschrieb den Mann als etwa 160 Zen­ti­me­ter groß. Er trug eine schwar­ze Jacke oder einen schwar­zen Kapuzenpullover.
  • In eine Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in Neheim an der Stem­berg­stra­ße ist am Don­ners­tag zwi­schen 9.15 und 10.20 Uhr ein­ge­bro­chen wor­den. In die­ser Zeit war die Woh­nung in einem der obe­ren Geschos­se des Hau­ses ver­las­sen. Erst hebel­te der Täter die Haupt­ein­gangs­tür auf und ging durch das Trep­pen­haus nach oben. Dann mach­te er sich auch an der Woh­nungs­tür zu schaf­fen. In der Woh­nung ange­kom­men stieß er auf Bar­geld der Bewoh­ner, das er sich als Beu­te ein­steck­te. Etwa um 9.20 Uhr ver­ließ eine ande­re Bewoh­ne­rin das Haus. Dabei stieß sie vor der Haus­tür auf einen Mann. Die­ser gab an jeman­den in dem Gebäu­de besu­chen zu wol­len, ging dann aber unver­rich­te­ter Din­ge weg in den unmit­tel­bar angren­zen­den Bre­mers Park. Der Mann wur­de beschrie­ben als 20 bis 30 Jah­re alt, etwa 165 Zen­ti­me­ter groß mit dunk­len, kur­zen Haa­re, einem schma­len Gesicht, nor­ma­ler Sta­tur und Akzent. Er trug eine kur­ze Jacke und war im Gesam­ten dun­kel geklei­det. Ob die­ser Mann als Zeu­ge in Betracht kommt oder mög­li­cher­wei­se etwas mit dem Ein­bruch zu tun haben könn­te, ist ungeklärt.

Hin­wei­se  wer­den unter 0293290200 an die Poli­zei Arns­berg erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de