- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Heinz Hätty – Urgestein der Realschule Hüsten

Realschulrektor Dr. Ulrich Kleine (r.) überreicht Heinz Hätty die Urkunde für sein 40-jähriges Dienstjubiläum. (Foto: Realschule Hüsten)
Real­schul­rek­tor Dr. Ulrich Klei­ne (r.) über­reicht Heinz Hät­ty die Urkun­de für sein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um. (Foto: Real­schu­le Hüsten)

Hüs­ten. Heinz Hät­ty gehört zum Urge­stein der Städ­ti­schen Real­schu­le Hüs­ten. Kürz­lich wur­de er für sein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um geehrt.

Mathematik, Physik und Chemie

Bereits 1978, als die Zusam­men­le­gung der Auf­bau­re­al­schu­len in Arns­berg zur „Auf­bau­re­al­schu­le der Stadt Arns­berg“ erfolg­te, nahm Heinz Hät­ty nach sei­nem Refe­ren­dars­dienst in Reut­lin­gen sei­nen Dienst dort auf. Am 5. Febru­ar 1979 zog er mit der Auf­bau­re­al­schu­le in die neu­en Gebäu­de am Vogel­bruch um. Die Auf­bau­re­al­schu­le und die Städ­ti­sche Real­schu­le Hüs­ten wur­den 1987 zur Städ­ti­schen Real­schu­le Hüs­ten mit Auf­bau­zug ver­ei­nigt. Mit sei­nen Fächern Mathe­ma­tik, Phy­sik und Che­mie unter­rich­tet Hät­ty seit die­ser Zeit an der Schu­le. Neben den unter­richt­li­chen Auf­ga­ben ist Hät­ty als Strah­len­schutz­be­auf­trag­ter und Samm­lungs­lei­ter der Phy­sik tätig gewe­sen. Ins­be­son­de­re bei der Netz­werk­in­stal­la­ti­on in den 90-er Jah­ren und der Gestal­tung des Schul­gar­tens war Heinz Hät­ty immer aktiv dabei. Eine AG zur Ermitt­lung von Wet­ter­da­ten per Wet­ter­sta­ti­on hat­te er 2002 ins Leben geru­fen und über meh­re­re Jah­re weiterverfolgt.

Zuverlässig, engagiert und besonnen

„Heinz Hät­ty ist in sei­ner gesam­ten Zeit als ein stets zuver­läs­si­ger, enga­gier­ter und ruhig beson­ne­ner Kol­le­ge bekannt,“ so der stellv. Schul­lei­ter Rogér Kum­mer in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Da Heinz Hät­ty im Som­mer in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand gehen wird, möch­ten wir an die­ser Stel­le ihm ganz herz­lich für sei­ne Zuver­läs­sig­keit und sein Enga­ge­ment für unse­re Schu­le danken.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de