- Anzeige -

Jürgen Honigmann neuer König in Breitenbruch

 

Das neue Brei­ten­bru­cher Königs­paar Jür­gen Honig­mann und Mar­ze­na Wen­ke (rechts) singt mit sei­nen Vor­gän­gern Jens und Nan­na Kipar das Brei­ten­bru­cher Schüt­zen­lied. (Foto: oe)

Brei­ten­bruch. Der ers­te Arns­ber­ger Schüt­zen­kö­nig des Jah­res 2017 heißt Jür­gen Honig­mann. Der 60-jäh­ri­ge Ver­triebs­in­ge­nieur regiert die Brei­ten­bru­cher Huber­tus­schüt­zen zusam­men mit sei­ner Lebens­ge­fähr­tin Mar­ze­na Wen­ke. Es war ein span­nen­des Fina­le in Brei­ten­bruch, bei dem es an Kan­di­da­ten nicht man­gel­te. Auch ein hol­län­di­scher Cam­per schoss zeit­wei­se mit. Umso grö­ßer war der Jubel bei Jür­gen Honig­mann, als er den Aar end­lich aus sei­nen Fes­seln befrei­te. Beson­ders der letz­te Faden woll­te nicht fal­len und die Sicht­ver­hält­nis­se wur­den zuse­hends schwieriger.

König kennt Breitenbrucher Jungs seit Kinderzeit

Das strah­len­de Königs­paar Jür­gen Honig­mann und Mar­ze­na Wen­ke. (Foto: oe)

Der neue König kommt zwar aus Brei­ten­bruch, kennt aber, wie er erzählt, die Jungs in Brei­ten­bruch seit gemein­sa­men Kin­der­ta­gen und ist den Schüt­zen und dem Fest eng ver­bun­den. Schon mehr­fach hat­te er über die Jah­re auch auf den Vogel geschos­sen. Dies­mal ist es end­lich gelun­gen. Nach­dem das schei­den­de Königs­paar Jens und Nan­na Kipar ihren Nach­fol­gern die Königs­ket­ten über­ge­ben hat­ten, wur­de noch in vie­len Stro­phen das Brei­ten­bru­cher Schüt­zen­lied intoniert.

Jubilare geehrt

Beim Wet­ter hat­ten die Brei­ten­bru­cher Schüt­zen auch Glück. Beim Marsch am nach­mit­tag beka­men sie nur ein paar weni­ge Regen­trop­fen ab und die befürch­te­te Unwet­ter­war­nung, die bei hohen Wind­ge­schwin­dig­kei­ten wegen stren­ger Auf­la­gen zur Sper­rung des Fest­zelts geführt hät­te, blieb auch aus. Geehrt wur­den als Jubi­la­re Sil­ber­kö­ni­gin Mar­gret Hah­ne und Gold­kö­nigs­paar Wil­ly und Eri­ka Schlüt­ter, für 50-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft Josef Schmit­ten und Horst Keck sowie für 25-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft Chris­toph Brink­mann, Lothar Schütt­ler, Dirk Hoevel, Olaf Schwier­zeck, Klaus Hah­ne, Micha­el Stie­ber und Win­fried Bezold.

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de