- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

CDU-Ortsverband regt Spielplatz und Radwegverbindung zwischen Obersundern und Innenstadt als InSEK-Projekte an

Sun­dern. Seit vie­len Jah­ren for­dert wir mehr Ange­bo­te für Kin­der in der Fuß­gän­ger­zo­ne, so der CDU-Orts­ver­band Sun­dern in einer Pres­se­mit­tei­lung. In den letz­ten Jah­ren sei die Auf­ent­halts­qua­li­tät jedoch eher schlech­ter, anstatt bes­ser gewor­den: Spiel­ge­rä­te wur­den abge­baut, die Kin­der­be­treu­ung „Röhr­pi­ra­ten“ ist nicht mehr vor­han­den und der Brun­nen war oft lan­ge aus, so der Orts­ver­band. „Schon lan­ge schla­gen wir der Stadt­ver­wal­tung vor, den alten Wasch­platz an der Röhr wie­der mit ein­zu­bin­den und für die Kin­der wei­te­re Attrak­ti­vi­tä­ten zu schaf­fen. Für Kin­der ist Was­ser immer ein tol­les spie­le­ri­sches Ele­ment“, so Orts­vor­ste­her Georg Te Pass.

CDU-Ortsverband unterstützt den Spielplatz-Antrag der WISU-Fraktion, ausgenommen Standort und Ausgestaltung

Die Frak­ti­on WISU hat nun im Bereich des Levi-Klein-Plat­zes und der Park­plät­ze einen Spiel­platz bean­tragt. „Wir begrü­ßen die­se gleich­lau­ten­de Initia­ti­ve, auch wenn wir uns über den kon­kre­ten Stand­ort und die Aus­ge­stal­tung noch genau­er aus­tau­schen soll­ten“, so der CDU-Ortsverband.

Der ers­te Schritt der Innen­stadt­ent­wick­lung soll­te nach Vor­stel­lung der Stadt im Rah­men der InSEK-För­de­rung die Errich­tung des Kul­tur­hau­ses sein. „Rich­ti­ger­wei­se wur­de die­ses Bau­vor­ha­ben, wel­ches wir in die­sem Umfang nicht unter­stützt haben, nun durch die Stadt­ver­wal­tung pau­siert. Ein Spiel­platz für die Fuß­gän­ger­zo­ne und die Rad­weg-Anbin­dung von Ober­sun­dern mit der Innen­stadt könn­ten nun zwei bes­se­re Pro­jek­te sein, die im Rah­men der InSEK-För­de­rung zunächst ange­gan­gen wer­den soll­ten. Die­se Anre­gun­gen soll­te die Stadt­ver­wal­tung nun prü­fen“, so CDU-Orts­ver­bands­vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Booke.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: CDU Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de