Neustart mit Beschränkung auf das Kerngeschäft
Die Amtszeit der Stadtmarketing-Vorstände Stefan Voß und Stephan Köster endet in diesem Jahr. Dass sie nicht wieder kandidierten, hänge, so sagte Voß den Mitgliedern, mit den – für ihn allerdings nicht ganz transparenten – Regelungen zusammen, die mit Franz-Josef Rogoll getroffen wurden. Detlef Lins dankte beiden Vorständen für ihre gute Arbeit und hob hervor, dass Stefan Voß schon seit der Gründung des Stadtmarketing 1998 im Vorstand war. Für einen Neustart, der sich auf das Kerngeschäft beschränken werde, sieht Lins das Stadtmarketing gut aufgestellt, weil jetzt ein Vorstand, Bernhard Pingel, aus dem Einzelhandel und der andere, Matthias Berghoff, aus der Hotellerie kommt. Im neunköpfigen Aufsichtsrat, der ebenfalls turnusmäßig zur Wahl anstand, gab es nur eine Veränderung. Heinz Berghoff, der Vater des neuen Vorstandsmitglieds, ist ausgeschieden. Für ihn wurde Erwin Hengesbach gewählt. Der neue Stadtmarketing-Geschäftsführer Jeroen Tepas sieht es jetzt als seine wichtige Aufgabe, Vertrauen zu schaffen, und versprach den Mitgliedern Offenheit und Transparenz. Abschließend lud er zum Adventsbummel in der Fußgängerzone am kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr ein.