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„Wir in Arnsberg“ macht zwei Schritte ins digitale Zeitalter

Mitgliedsbetrie von "Wir in Arnsberg" präsentieren mit Unterstützung der Sparkasse den neuen digitalen Bonus-Chip. (Foto: WiA)
Mit­glieds­be­trie von „Wir in Arns­berg“ prä­sen­tie­ren mit Unter­stüt­zung der Spar­kas­se den neu­en digi­ta­len Bonus-Chip. (Foto: WiA)

Arns­berg. Die Wer­be­ge­mein­schaft „Wir in Arns­berg“ (WiA) gibt Gas auf dem Weg ins digi­ta­le Zeit­al­ter. Gemein­sam mit zunächst 16 teil­neh­men­den Mit­glieds­be­trie­ben und mit Start­hil­fe von der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern prä­sen­tiert WiA ab Sams­tag, 11. Juni den digi­ta­len Bonus-Chip und das digi­ta­le Schau­fens­ter. „Wir haben das inno­va­ti­ve Kon­zept der Mün­che­ner Fir­ma Tagi­ty auf Arns­ber­ger Bedürf­nis­se zurecht geschnit­ten“, sagt WiA-Vor­sit­zen­der Tarek Jumah.

Punkte sammeln – auf Wunsch auch ganz anonym

2015.07.09.Logo.WirinArnsbergAb kom­men­den Sams­tag gibt es – solan­ge der Vor­rat reicht –  bei den 16 betei­lig­ten Betrie­ben und bei der Spar­kas­se die Bonus-Chips in Form von klei­nen Schlüs­sel­an­hän­gern. Damit kann man sich bei jedem Ein­kauf oder bei jeder Dienst­leis­tung Bonus­punk­te gut­schrei­ben las­sen. Sobald man bei einem Betrieb eine gewis­se Punkt­zahl erreicht hat, kann man die Bonus­punk­te ein­tau­schen, gegen eine klei­ne Auf­merk­sam­keit, ein Geschenk oder auch einen Rabatt. Das Sys­tem des digi­ta­len Bonu­schips ist auf Wunsch völ­lig anonym und funk­tio­niert ohne Regis­trie­rung. Man kann sich aller­dings auch regis­trie­ren las­sen. Das hat den Vor­teil, dass die Bonus­punk­te nicht ver­lo­ren gehen, wenn man den Chip mal ver­lie­ren soll­te, und man kann jeder­zeit nach­schau­en, wie­viel Punk­te man wo schon gesam­melt hat. Auch kann man die News­let­ter sei­ner Lieb­lings­be­trie­be abon­nie­ren, um kein Ange­bot zu ver­pas­sen, und als Fami­lie gemein­sam Bonus­punk­te sam­meln, um schnel­ler zu den Prä­mi­en zu kommen.

Infos des digitalen Schaufensters per Smartphone

Das digi­ta­le Schau­fens­ter funk­tio­niert mit dem Smart­phone. Jeder Betrieb hat in sei­nem Schau­fens­ter einen QR-Code oder einen NFC-Auf­kle­ber, den man mit sei­nem Tele­fon abscan­nen kann. So kann man sich auch bei einem Schau­fens­ter­bum­mel nach Geschäfts­schluss abends und am Wochen­en­de über alle aktu­el­len Ange­bo­te infor­mie­ren. Über eine Umkreis­su­che fin­det man zudem den Weg zu ande­ren WiA-Mit­glieds­be­trie­ben mit ihren Ange­bo­ten und Specials.

Breites Spektrum von Teilnehmern

Das Ange­bot der teil­neh­men­den Betrie­be deckt jetzt schon ein brei­tes Spek­trum ab: Mode, Optik und Musik, Flei­sche­rei und Kon­di­to­rei, Rei­se­bü­ros und Ver­si­che­run­gen, Gas­tro­no­mie und diver­se ande­re Dienst­leis­tun­gen. „Arns­berg ist auf dem Weg in die digi­ta­le Zeit und Wir in Arns­berg geht mit“, sagt Tarek Jumah und ist über­zeugt, dass die Zahl der Teil­neh­mer schon bald wächst.

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