- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wieder tolle Dämmerschoppensaison in Sundern

An Publikum fehlte es nicht an den scht Dämmerschoppen-Abenden. (Foto: Stadtmarketing)
An Publi­kum fehl­te es nicht an den acht Däm­mer­schop­pen-Aben­den. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern: „Das war wie­der eine tol­le Sai­son für den Volks­bank-Däm­mer­schop­pen am Sun­derner Franz-Josef-Tig­ges-Platz!“, resü­miert Jero­en Tepas von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, die bereits im 12. Jahr den belieb­ten Däm­mer­schop­pen in Sun­dern orga­ni­siert hat. Am Don­ners­tag, 27. August, fand mit dem Musik­ver­ein Sun­dern die letz­te Ver­an­stal­tung der Rei­he in die­sem Jahr statt. Im Gegen­satz zu den sie­ben vor­he­ri­gen Ver­an­stal­tun­gen wur­de die­ser Abend von Dau­er­re­gen beglei­tet. Nichts des­to Trotz fan­den eini­ge Uner­schro­cke­ne den Weg zum Ver­an­stal­tungs­ort und genos­sen den letz­ten Abend der belieb­ten Konzertreihe.

Mit Besucherzahlen mehr als zufrieden

Acht hochmotivierte heimische Musikvereine nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz zu präsentieren. (Foto: Stadtmarketing)
Acht hoch moti­vier­te hei­mi­sche Musik­ver­ei­ne nutz­ten die Gele­gen­heit, sich auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz zu prä­sen­tie­ren. (Foto: Stadtmarketing)

Jede Woche don­ners­tags fan­den sich min­des­tens 200 Per­so­nen auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz ein, um den Musik­ver­ei­nen aus Sun­dern zu lau­schen. „Mit den dies­jäh­ri­gen Besu­cher­zah­len sind wir wie­der mehr als zufrie­den. Alle Ver­ei­ne und Gäs­te ver­leb­ten schö­ne Som­mer­aben­de bei guter Musik und durch den Ver­kauf von Spei­sen und Geträn­ken kam wie­der eine Men­ge Geld in die Ver­eins­kas­sen für die Jugend­ar­beit“, freut sich Tepas über das dies­jäh­ri­ge Gesamtergebnis.

Hoch motivierte Musiker

„Der gro­ße Erfolg der lang­jäh­ri­gen Volks­bank-Däm­mer­schop­pen­rei­he liegt auch in die­sem Jahr wie­der an den hoch moti­vier­ten und tol­len Musi­kern der Ver­ei­ne und Kapel­len,“ so Tepas. Und die seit zwei Jah­ren dau­er­haf­te Über­da­chung, die durch den Haupt­spon­sor, die Volks­bank Sau­er­land eG, erst mög­lich wur­de, habe eben­falls einen gro­ßen Anteil am Erfolg der dies­jäh­ri­gen Musik­se­rie. „So war auch in die­sem Jahr wie­der gewähr­leis­tet, dass alle acht Kon­zer­te statt­fin­den konn­ten. Allen Musi­kern, der Volks­bank Sau­er­land eG und allen Hel­fern und Betei­lig­ten dankt die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG für Ihren tat­kräf­ti­gen Ein­satz und freut sich schon heu­te auf die kom­men­de Volks­bank-Däm­mer­schop­pen-Sai­son 2016!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de