- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Westnetz-Auszubildende backen für den guten Zweck

Die Aus­zu­bil­den­den der West­netz Arns­berg ver­kauf­ten ver­gan­ge­nen Frei­tag Waf­feln um die vom Hoch­was­ser betrof­fe­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen zu unter­stüt­zen. (Foto: Westnetz)

Arns­berg. Es war eine spon­ta­ne Akti­on, die sich die Jugend- und Aus­zu­bil­den­den­ver­tre­tung der West­netz GmbH aus Arns­berg über­legt hat: Waf­feln backen für die von der Flut­ka­ta­stro­phe betrof­fe­nen Kol­le­gin­nen und Kollegen.

Azubis sammeln über 1.000,00 Euro innerhalb weniger Stunden

Kur­zer­hand ani­mier­ten Aileen Franz, Jas­min Hen­ne­cke und Johan­nes Lan­ge vier wei­te­re Aus­zu­bil­den­de des Stand­or­tes Arns­berg mit­zu­ma­chen. Am ver­gan­ge­nen Frei­tag stell­ten sich die 7 jun­gen Per­so­nen vor den Ede­ka-Markt Big­ger­mann in Arns­berg und began­nen flei­ßig Waf­feln zu backen und zu verkaufen.

Und die Akti­on war ein vol­ler Erfolg: Von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr ver­kauf­ten die Azu­bis meh­re­re hun­der­te Waf­feln und sam­melt so ins­ge­samt 1.035,50 Euro.

Breite Unterstützung und große Spendenbereitschaft – komplette Summe geht in unternehmenseigenen Hilfsfond

Aileen Franz, Vor­sit­zen­de der JAV Arns­berg ist stolz auf die Akti­on: „Die Unter­stüt­zung und Bereit­schaft zu spen­den war gran­di­os. Vie­le Kun­din­nen und Kun­den haben direkt ein paar Euro mehr gezahlt, so dass wir auf eine so hohe Sum­me gekom­men sind. Aber auch die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der umlie­gen­den Betriebs­stel­len und des Regio­nal­zen­trums Arns­berg sind vor­bei gekom­men um die Akti­on zu unter­stüt­zen. Die Tei­ge waren eben­falls spen­den von Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen. So kön­nen wir das Geld kom­plett – ohne Abzü­ge – spenden.“

Das Geld geht kom­plett in einen Hilfs­fond des Ener­gie­un­ter­neh­mens. Unter dem Mot­to „Mit­ar­bei­ter hel­fen Mit­ar­bei­tern“ unter­stützt das Ener­gie­un­ter­neh­men finan­zi­ell die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die von dem Hoch­was­ser betrof­fen sind.

 

 

 

(Quel­le: Westnetz)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de