- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Volksbank-Dämmerschoppen-Reihe erfolgreich gestartet

Am Don­ners­tag, den 15. Juni 2023 genos­sen zahl­rei­che Gäs­te den Auf­takt der belieb­ten Ver­an­stal­tungs­rei­he Volks­bank Däm­mer­schop­pen auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz in Sun­dern. (Foto: Wi.Sta Sundern)

Sun­dern. Am letz­ten Don­ners­tag ist in Sun­dern die belieb­te Volks­bank-Däm­mer­schop­pen-Rei­he erfolg­reich in den Fes­ti­val-Som­mer gestar­tet. Bei herr­lichs­tem Wet­ter füll­te sich der Franz-Josef-Tig­ges-Platz lan­ge vor der offi­zi­el­len Eröff­nung um 19 Uhr. Die Gäs­te konn­ten sich nicht nur bei Brat­wurst und küh­len Geträn­ken auf bewährt gute Unter­hal­tung durch den Musik­ver­ein Sto­ckum freu­en, son­dern pünkt­lich zum 20-jäh­ri­gen Jubi­lä­um auch über ein neu­es Ambiente.

„Wir woll­ten am Ablauf des bekann­ten VB-Däm­mer­schop­pens nichts ver­än­dern. Wich­tig war uns aber, der Ver­an­stal­tungs­rei­he als neue Initia­to­ren zum 20-jäh­rin­gen Geburts­tag ein neu­es Gesicht zu geben“, so Jen­ni­fer Schmitt von der Wi.Sta Sun­dern-Sor­pe­see GmbH, die die Ver­an­stal­tung orga­ni­siert und durch­ge­führt hat.

Musikalischer Abend mit besonderem Ambiente

Wei­ße Hus­sen, gro­ße Son­nen­schir­me und deko­ra­ti­ve Ele­men­te, wie Blu­men­ge­ste­cke von Alpen­veil­chen, run­de­ten das neue Ambi­en­te ab und wur­de von den anwe­sen­den Gäs­ten dann auch aner­ken­nend regis­triert. „Es war ein wun­der­ba­rer Abend, den wir bei tol­lem Wet­ter und guter Stim­mung ver­brin­gen konn­ten. Die Ver­an­stal­ter haben sich beim Auf­bau wirk­lich gro­ße Mühe gege­ben“, so eine Besu­che­rin am Abend. Auch die neu gebau­te Büh­ne stieß auf gro­ßen Anklang, beson­ders bei dem Musik­ver­ein Sto­ckum. So star­te­te die Ver­an­stal­tung nach einer kur­zen Eröff­nungs­re­de von Jen­ni­fer Schmitt und Jörg Wer­di­te von der Volks­bank Sau­er­land eG.

„Die Auf­takt­ver­an­stal­tung hat ein­deu­tig Lust auf mehr gemacht. Daher freu­en wir uns sehr, dass noch sie­ben wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fol­gen. Dass die Ver­an­stal­tung so posi­tiv gestar­tet ist, ver­dan­ken wir den vie­len inter­es­sier­ten Gäs­ten, den Musik­ver­ei­nen, den Hel­fern und Spon­so­ren, ohne die der Volks­bank-Däm­mer­schop­pen nicht auf 20 Jah­re zurück­bli­cken könn­te. Dafür möch­ten wir uns herz­lich bedan­ken“, erklär­te Jen­ni­fer Schmitt am Ende des Abends.

Die weiteren Termine

  • Do 22.06.2023 OWM-Big­band feat. Jens Dreesmann
  • Do 29.06.2023 Musik­ver­ein Sundern
  • Do 06.07.2023 Back­haus-Orches­ter Müschede
  • Do 13.07.2023 Röhr­power – nicht nur Egerländer
  • Do 20.07.2023 Kol­ping Wes­ten­feld mit April Kaiser
  • Do 27.07.2023 Man­do­li­nen- u. Gitarrenorchester
  • Do 03.08.2023 Ori­gi­nal Kapel­le Sauerklang

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Wi.Sta Sundern-Sorpesee)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de

Schon gelesen?