- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Viele knappe Spiele für junge TuS-Spieler

Julia Stellpflug vom TuS Sundern war äußerst erfolgreich bei den B-Schülerinnen. (Urheber: Patricia Sommer).
Julia Stell­pflug vom TuS Sun­dern war äußerst erfolg­reich bei den B‑Schülerinnen. (Urhe­ber: Patri­cia Sommer).

Sundern/Menden. Die Jugend der Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des TuS trat am Wochen­en­de in Men­den bei den Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­den zur Bezirksend­rang­lis­te an und sorg­te für vie­le knap­pe Spie­le und noch enge­re Ent­schei­dun­gen. Letzt­end­lich konn­ten sich sowohl Luca San­chez als auch Bas­ti­an Steeg und Julia Stell­pflug in ihren Klas­sen durch­set­zen und sich jeweils über eine Qua­li­fi­ka­ti­on zur Bezirksend­rang­lis­te freu­en. Neben den drei­en fah­ren außer­dem Lea Lit­sch­ke und Pau­la Lüb­ke mit zur End­run­de, die in ihren ent­spre­chen­den Klas­sen eine Frei­stel­lung erreicht hat­ten und am Wochen­en­de nicht antre­ten muss­ten. Am Sams­tag war der Ver­ein bei den A‑Schülern und Schü­le­rin­nen vertreten.

Julia Stellpflug setzt sich bei B‑Schülerinnen klar durch

Bei den A‑Schülerinnen nahm nur Julia Stell­pflug am Spiel­be­trieb teil und konn­te sich in der Klas­se der älte­ren Spie­le­rin­nen noch nicht voll durch­set­zen. Mit einem Spiel­ver­hält­nis von 1:3 beklei­de­te sie nach Been­di­gung der Vor­run­de den vier­ten Platz und zog somit auf­grund eines unglück­lich ver­lo­re­nen Spiels gegen die dritt­plat­zier­te Ali­na Isen­beck vom TuS Uen­trop nicht in die Zwi­schen­run­de ein. Am Sonn­tag konn­te sie hin­ge­gen in der Klas­se der B‑Schülerinnen ganz vor­ne mit­spie­len. Mit 6:0 Spie­len und nur einem ver­lo­re­nen Satz domi­nier­te sie ihre Grup­pe in der Zwi­schen­run­de und erspiel­te sich damit das ver­dien­te Ticket zur End­run­de der bes­ten Spie­le­rin­nen im Bezirk. In die­ser Klas­se war der TuS jedoch mehr­fach ver­tre­ten. In der zwei­ten Grup­pe nah­men auch Pau­la Lüb­ke und Julia Ran­del­hoff am Spiel­be­trieb teil und ver­pass­ten nur knapp den Ein­zug in die End­run­de. Zum Ende der Spie­le zähl­ten die Sät­ze, da sowohl die letzt­end­lich dritt­plat­zier­te und somit qua­li­fi­zier­te Lisa Keoa­phay vom TTC Hagen punkt­gleich mit bei­den Sun­der­ane­rin­nen stand. Julia Ran­del­hoff hat als Viert­plat­zier­te hier noch eine Chan­ce nach­zu­rü­cken. In der drit­ten Grup­pe kämpf­ten Chia­ra Wil­mes und Chris­ti­na Grept­siou um jeden Punkt. Chia­ra allei­ne ging in drei Spie­len über die vol­le Distanz von fünf Sät­zen und erreich­te am Ende einen guten fünf­ten Platz. Chris­ti­na konn­te nur ein Spiel für sich ent­schei­den und beklei­de­te schließ­lich Rang 8.

Luca Sanchez schafft Quali auch bei A‑Schülern

Bei den A‑Schülern konn­ten Bas­ti­an Steeg und Luca San­chez sich für die Zwi­schen­run­de qua­li­fi­zie­ren, wäh­rend Robin König in der Vor­run­de an der Stär­ke sei­ner Grup­pe mit einem Spiel­ver­hält­nis von 1:4 schei­ter­te. Bas­ti­an erreich­te mit einer deut­li­chen und einer äußerst knap­pen Nie­der­la­ge die Zwi­schen­run­de als Grup­pen­drit­ter, wäh­rend Luca sich als Grup­pen­sie­ger ohne Nie­der­la­ge behaup­ten konn­te. In der dar­auf fol­gen­den Zwi­schen­run­de ver­pass­te Bas­ti­an knapp das Ticket zur End­run­de und lan­de­te auf Platz 4, obwohl er sei­nen Ver­eins­ka­me­ra­den zuvor noch in einem span­nen­den Spiel geschla­gen hat­te. Luca behaup­te­te den drit­ten Platz und hat sich somit eine direk­te Qua­li­fi­ka­ti­on erspielt.
In der Mäd­chen­kon­kur­renz war Lea Lit­sch­ke mit dabei, die in der kom­men­den Sai­son für den TuS an die Tische gehen wird. Sie konn­te sich in der Grup­pe noch einen guten zwei­ten Platz sichern und unter­lag ledig­lich gegen eine star­ke Lisa Strau­be vom DJK Annen. In der Zwi­schen­run­de reich­te es jedoch lei­der nur noch für Platz 4. Lea ist somit ers­ter Ersatz für die End­run­de und darf noch hoffen.

Bastian Steeg verlor bei B‑Schülern nicht einen Satz

Eben­falls am Sonn­tag fand die Kon­kur­renz der B‑Schüler statt. Luca San­chez brauch­te hier dank einer Frei­stel­lung nicht teil­neh­men. Dafür war der TuS durch Bas­ti­an und Juli­an Steeg wür­dig ver­tre­ten. Bas­ti­an spiel­te sich über­le­gen durch die Grup­pen­pha­se und gab nicht einen ein­zi­gen Satz ab. Juli­an blieb in der Grup­pe hän­gen und konn­te sich mit einem unglück­li­chen vier­ten Platz lei­der nicht für die Zwi­schen­run­de qua­li­fi­zie­ren. Bas­ti­an spiel­te in die­sen letz­ten Spie­len sei­ne Stär­ken wei­ter aus und konn­te sei­ne Bilanz auf­recht­erhal­ten. Auch in der Zwi­schen­run­de ver­lor er nicht einen Satz und hat somit das mehr als ver­dien­te Ticket zur End­run­de in der Tasche.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de