von

Vie­le erfolg­rei­che Mäd­chen und Jun­gen beim Fina­le des Spar­kas­sen-Schul­po­kals in Sun­dern

Die Teil­neh­mer des Schul­po­kals nach der Sie­ger­eh­rung (Foto: Roland Som­mer)

Sun­dern. Die Pre­mie­re des Spar­kas­sen-Schul­po­kals in Sun­dern war ein vol­ler Erfolg. Mehr als 250 Kin­der an 5 Grund­schu­len star­te­ten in den Vor­run­den, 30 Mäd­chen und Jun­gen nah­men am gro­ßen Final­tur­nier teil und spiel­ten mit viel Ehr­geiz aber vor allem auch jeder Men­ge Spaß um die Poka­le, Urkun­den und um jeden Platz. Am Ende setz­te sich bei den Mäd­chen Han­nah Din­ter im Fina­le gegen Sara Zim­mer durch. Platz 3 teil­ten sich Marie-Lui­se Brum­berg und Han­nah Tig­ges. Bei den Jun­gen setz­te sich Elmar Kai­ser im Fina­le gegen Juli­us Schul­te durch, im Halb­fi­na­le schei­ter­ten Niklas Wün­nen­berg und Juli­an Hins.

Dank an Akteu­re und Orga­ni­sa­to­ren

Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer und Jugend­wart Jens Hei­ne­mann freu­ten sich über die tol­le Ver­an­stal­tung: „Super, dass es heu­te so voll war und dass alle so gro­ßen Spaß hat­ten. Wir müs­sen uns bei Vik­to­ria Wen­zel für die tol­le Orga­ni­sa­ti­on bedan­ken, bei der Spar­kas­se für die Unter­stüt­zung des Tur­niers, bei den Grund­schu­len und natür­lich bei allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern. Im nächs­ten Jahr gibts natür­lich eine Neu­auf­la­ge.”

TuS hofft auf Talen­te aus dem Schul­po­kal

Natür­lich hofft der TuS Sun­dern, dass auch das eine oder ande­re Talent nach dem Schul­po­kal wie­der den Weg in die Sport­hal­le fin­det. Eini­ge haben direkt nach Tur­nier­schluss bei den Trai­nern gefragt, wann sie wie­der­kom­men dür­fen. Für alle, die es sich noch kurz­fris­tig über­le­gen wol­len: Don­ners­tag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr und Frei­tag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr ist die opti­ma­le Zeit um mit dem Tisch­ten­nis zu begin­nen. Der TuS Sun­dern gra­tu­lier­te allen Teil­neh­mern des Final­tur­niers zur tol­len Leis­tung. Schließ­lich gehör­ten alle schon zu den 30 bes­ten aus 250 Teil­neh­mern.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?