- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

VHS-Workshop: Improvisationstheater macht ‚selbst bewusst‘

Lang­scheid. Die VHS Arnsberg/Sundern orga­ni­siert am 12. Mai einen Nach­mit­tags­work­shop zum The­ma „Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter macht selbst bewusst“. Jeder kennt schwie­ri­ge Situa­tio­nen in der Schu­le oder im Beruf. Im Kurs stel­len die Teil­neh­mer sol­che Sze­nen nach und erler­nen spie­le­risch, wie sie die­se bes­ser meis­tern. „Das siche­re Auf­tre­ten hängt nicht nur von der inhalt­li­chen Vor­be­rei­tung ab“, sagt Ire­ne Gal­lera­ni, päd­ago­gi­sche Mit­ar­bei­te­rin der VHS im Bil­dungs­zen­trum Sor­pe­see. „Ich war schon oft bei Tagun­gen, wo die Refe­ren­ten rot gewor­den sind oder auf der Büh­ne gezit­tert haben, obwohl sie die Exper­ten in dem The­ma waren“, so Gal­lera­ni wei­ter. Spe­zi­ell für die­se Per­so­nen orga­ni­siert die VHS die­sen Kurs, in dem Teil­neh­mer ler­nen, wie man mit star­ken Gefüh­len umgeht. Dank Übun­gen aus dem Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter, Bei­spie­len aus dem eige­nen All­tag und einer Por­ti­on Humor geht jeder ein Stück selbst­be­wuss­ter nach Hause.

Kom­pakt­in­for­ma­tio­nen:

  • Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter macht „selbst bewusst“ (Nr. 202–091)
  • Sa. 12. 5. 2018, 14:00 bis 21:30 Uhr (1 Ter­min / 7 Ustd.)
  • Lang­scheid, Bil­dungs­zen­trum Sorpesee
  • Dozent: Wal­ter Hönig
  • Ent­gelt inklu­si­ve Ver­pfle­gung: 64,00 €

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de