- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Veltins forciert Wintersportpräsenz

Veltins forciert die Wintersportpräsenz und verlängert das Hauptsponsoring der Vierschanzentournee bis 2017 (Foto: Veltins)
Veltins for­ciert die Win­ter­sport­prä­senz und ver­län­gert das Haupt­spon­so­ring der Vier­schan­zen­tour­nee bis 2017 (Foto: Veltins)

Hoch­sauer­land­kreis. Die Braue­rei C. & A. Veltins, Mesche­de-Gre­ven­stein, ver­stärkt ihr umfang­rei­ches Enga­ge­ment im Win­ter­sport und unter­stützt in der bevor­ste­hen­den Sai­son 2015/16 wei­te­re hoch­ka­rä­ti­ge natio­na­le und inter­na­tio­na­le Events. Der Part­ner­ver­tag als offi­zi­el­ler Haupt­spon­sor der Vier­schan­zen­tour­nee wur­de sogleich um zwei Jah­re bis zur Sai­son 2016/17 ver­län­gert. „Die Vier­schan­zen­tour­nee ist wie­der ein sport­li­ches High­light im Win­ter­sport­ka­len­der und besitzt kom­mu­ni­ka­ti­ven Leucht­turm­cha­rak­ter“, sagt Her­bert Sol­lich, Mar­ke­ting­di­rek­tor der Braue­rei C. & A. Veltins. Dar­über hin­aus erwei­tert die Sau­er­län­der Pri­vat­braue­rei ihre Prä­senz als offi­zi­el­ler Event­spon­sor für aus­ge­wähl­te FIS Welt­cups im Ski­sprung, Ski­lang­lauf und in der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on. Hin­zu kom­men zusätz­li­che Enga­ge­ments bei der Biath­lon World Team Chall­enge in der VELTINS-Are­na und dem Snow­board-Welt­cup in Win­ter­berg. „Soviel Win­ter­sport mit Veltins gab es noch nie – die Mar­ken­prä­senz in der zurück­lie­gen­den Sai­son war unüber­seh­bar und wird in den nächs­ten Mona­ten noch­mals aus­ge­baut“, so Sollich.

Wintersport ist Publikumsmagnet

Beglei­tet wird das Event­spon­so­ring auch in die­sem Jahr durch die TV-Pre­sen­tings in der ARD und dem ZDF. Zur Akti­vie­rung tra­gen auf­merk­sam­keits­star­ke Trai­ler im direk­ten Umfeld der Live­über­tra­gun­gen des Ski­sprung-Welt­cups, der Vier­schan­zen­tour­nee und im Umfeld der Welt­cups in der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on bei. Im Win­ter 2014/15 schal­te­ten allein bei der Vier­schan­zen­tour­nee im Schnitt über 5 Mio. Zuschau­er ein.

Werberechte sichern Präsenz

Der Mar­ken­auf­tritt bei den Ski­sprin­gen umfasst u.a. die Ban­de im Aus­lauf, die Start­num­mern und außer­ge­wöhn­li­che Inflat­a­bles. Hin­zu kom­men umfang­rei­che Pro­mo­ti­on- und Akti­vie­rungs­rech­te. „Das wird wie­der ein gro­ßer Auf­schlag ganz im Sin­ne einer reich­wei­ten­star­ken Mar­ken­ak­ti­vie­rung“, ist sich Her­bert Sol­lich sicher. Start des umfang­rei­chen Win­ter­sport­en­ga­ge­ments der Braue­rei C. & A. Veltins ist der Welt­cup-Auf­takt der Ski­sprin­ger in Klin­gen­thal am 21. und 22. Novem­ber 2015. Dar­über hin­aus ist Veltins bei zahl­rei­chen FIS Welt­cup Events der nor­di­schen Dis­zi­pli­nen in der Schweiz, Finn­land und Ita­li­en mit umfas­sen­den Wer­be- und Pro­mo­ti­on­rech­ten ver­tre­ten. „Mit den nor­di­schen Dis­zi­pli­nen und der Vier­schan­zen­tour­nee als High­light set­zen wir auf popu­lä­re Events. Der Zuspruch und die Reich­wei­ten aus der letz­ten Win­ter­sai­son haben uns dar­in bestä­tigt, die­ses sai­son­über­grei­fen­de Kon­zept fort­zu­set­zen. Von daher wird es nicht über­ra­schen, wenn wir im Win­ter­sport auch in der nächs­ten Sai­son Impul­se set­zen kön­nen. Immer­hin nut­zen wir ein bran­chen­ex­klu­si­ves Umfeld mit Top-Quo­ten,“ begrün­det Mar­ke­ting­di­rek­tor Her­bert Sol­lich die Maß­nah­men der Privatbrauerei.

Sponsoring auch im regionalen Raum erweitert

Wei­ter­hin ist die Braue­rei als Pre­mi­um-Spon­sor der Biath­lon World Team Chall­enge in der Veltins-Are­na in Gel­sen­kir­chen und als Spon­sor des Snow­board-Welt­cups in Win­ter­berg im März 2016 sowie bei dem Renn­ro­del und Bob-Welt­cup auf der hei­mi­schen Bob­bahn in Win­ter­berg aktiv.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de