- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TuS Sundern präsentiert einzigartiges Hallenfußballturnier – den Röhrtal Charity Cup

Sun­dern. Es wird eines der größ­ten im Sau­er­land durch­ge­führ­ten Hal­len­tur­nie­re mit einem beson­de­ren Hin­ter­grund. In der ers­ten Janu­ar­wo­che 2024 wird der Röhr­tal Cha­ri­ty Cup des TuS Sun­dern durch­ge­führt. In der Drei­fach­turn­hal­le des Schul­zen­trums wird dann der Tep­pich aus­ge­rollt, und zwar der Kunst­ra­sen­tep­pich. Die teil­neh­men­den Mann­schaf­ten kön­nen sich dann auf Fuß­ball mit Rund­um­ban­de auf Kunst­ra­sen in der Hal­le freu­en. Dies ist eine ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­keit im Fuß­ball-Sau­er­land. Die Idee die­ses Cha­ri­ty Cups liegt beim TuS Sun­dern schon län­ger in der soge­nann­ten Schub­la­de und soll nun 2024 rea­li­siert wer­den. Durch das Ende des tra­di­tio­nel­len Win­ter-Cups, wel­cher 2019 letzt­ma­lig aus­ge­tra­gen wur­de, wur­den die Ideen inten­si­viert. Der TuS Sun­dern ist, auch durch die immer wie­der­keh­ren­de Final­run­de des Win­ter Cups ein Ver­ein, wel­cher sich mit einer Aus­tra­gung eines sol­chen Tur­niers aus­kennt, auch durch die Mit­hil­fe des eins­ti­gen Grün­dungs­va­ters Fer­di Pott. Mit dem Gedan­ken, dass so ein Hal­len­tur­nier ein abso­lu­tes Muss ist und für die Teil­neh­men­den, aber auch für alle Zuschau­er span­nend und mit Neu­em gespickt wur­de, stellt der TuS Sun­dern nun also den Röhr­tal Cha­ri­ty Cup vor.

Preisgeld und Startgelder für guten Zweck

Doch was beinhal­tet der Röhr­tal Cha­ri­ty Cup? Neben dem genann­ten Kunst­ra­sen­be­lag in der Sport­hal­le und der Rund­um­ban­de steht die­ses Tur­nier im Zei­chen des Cha­ri­ty-Gedan­kens. Dabei bekommt jede Mann­schaft mit der Anmel­dung für das Tur­nier die Mög­lich­keit, eine Institution/Einrichtung vor­zu­schla­gen, dem das mög­li­che Preis­geld bei einem Tur­nier­sieg zu Gute kommt. Alle Start­gel­der gehen eben­falls zu 100 Pro­zent an cari­ta­ti­ve Ein­rich­tun­gen. Wei­te­re Cha­ri­ty-Gel­der sol­len wäh­rend der fünf Tur­nier­ta­ge durch Cate­ring, Ein­tritt und Spon­so­ring zusam­men­flie­ßen. Neben den Cha­ri­ty-Prei­sen gibt es für die Sie­ger­ver­ei­ne jeweils indi­vi­du­el­le Team-Events geschenkt, um Team­buil­ding-Maß­nah­men zu fördern.

Ein Hallenfußballturnier der Extraklasse im Sinne der Gemeinschaft

Zu jedem Tur­nier gehört aber auch natür­lich ein Pokal. Hier­zu hat der TuS als Ver­an­stal­ter ein eige­nes Logo designt, wel­ches ein abso­lu­tes Wie­der­erken­nungs­merk­mal dar­stellt. Hier­bei war es dem TuS Sun­dern wich­tig, ein mar­kan­tes Logo zu ent­wi­ckeln, wel­ches auch ohne Logo eine star­ke Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Ver­ein bie­tet, denn das Tur­nier soll ein eige­nes „Pro­dukt sein, wel­ches aus dem Hin­ter­grund jedoch vom TuS Sun­dern orga­ni­siert wird. Gepaart mit wei­te­ren Details im Logo soll die­ses einen Wie­der­erken­nungs­wert haben. Ohne Spon­so­ren und Unter­stüt­zer ist so ein Tur­nier nicht zu stem­men. Vier star­ke Part­ner waren von der Idee und dem Kon­zept sofort begeis­tert. Das Ener­gie­un­ter­neh­men West­ener­gie, die Volks­bank Sau­er­land, die Braue­rei Veltins sowie die Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern unter­stüt­zen den TuS Sun­dern. Neben den bereits genann­ten High­lights wird es noch wei­te­re geben. Eine Spie­ler­lounge, ein Cash-less-Sys­tem, eine eige­ne Home­page, sowie ein Pro­gramm­heft run­den den Röhr­tal Cha­ri­ty Cup ab. 
 

 

 

 

 

(Quel­le: TuS Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de