- Anzeige -

Tag des Sports in Sundern ein voller Erfolg

Der Kreis­Sport­Bund HSK und SuS Grün-Weiss Ame­cke haben gemein­sam einen Tag des Sports, aus­ge­rich­tet. Zum Akti­ons­tag gehör­ten u.a. vie­le Mit­ma­ch­an­ge­bo­te, Infor­ma­tio­nen, Vor­füh­run­gen und die mög­li­che Teil­nah­me an einem Gesund­heits- und Fit­nes­scheck. (Foto: KreisSportBundHSK)

Sun­dern. Unter dem Mot­to „Bewegt GESUND blei­ben in NRW!“ haben der Kreis­Sport­Bund HSK und SuS Grün-Weiss Ame­cke einen Tag des Sports aus­ge­rich­tet. Von 11 bis 17 Uhr gab es ein bun­tes Pro­gramm aus Mit­ma­ch­an­ge­bo­ten, Vor­trä­gen und Vor­füh­run­gen. Vie­le Besu­cher haben im Lau­fe des Tages die Mög­lich­keit genutzt und sich einem Gesund­heits- und Fit­nes­schecks unter­zo­gen. Aber auch die ande­ren Mit­ma­ch­an­ge­bo­te wie das Darts Tur­nier und die Part­ner-Olym­pia­de waren gut besucht. Hier konn­ten zahl­rei­che tol­le Gewin­ne abge­staubt werden.

Buntes Programm mit Spaß und Informationen

Am Mit­tag hat Ernäh­rungs­coach Mar­tin Hen­ges­bach sein Wis­sen rund um das The­ma gesun­de, aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung mit­ge­teilt. Neben den klas­si­schen Brat­würs­ten gab es pas­send dazu gesun­de Alter­na­ti­ven wie Joghurt mit Müs­li und Früch­ten. Nach dem Mit­tag konn­ten über­flüs­si­ge Kalo­rien beim Zum­ba mit Ste­fan Röh­rig weg­ge­tanzt wer­den. Zum Abschluss des Hal­len­pro­gramms hat die Tanz­grup­pe S‑Quings die Besu­cher noch ein­mal mit einer tol­len Tanz­auf­füh­rung ein­ge­heizt. Danach wur­de die Auf­merk­sam­keit nach drau­ßen auf das Men­schen­ki­cker-Tur­nier gerich­tet und damit der Abschluss des Akti­ons­ta­ges eingeläutet.

Bei Inter­es­se auch einen sol­chen Akti­ons­tag durch­zu­füh­ren kön­nen sich Sport­ver­ei­ne bei Fran­zis­ka Gei­se vom Kreis­Sport­Bund HSK unter f.geise@hochsauerlandsport.de melden.

 

 

 

 

(Quel­le: Kreis­Sport­Bund HSK)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de