- Anzeige -

Tag der offenen Tür am Laurentianum – zusätzlich persönliche Führung durch Schulleitung möglich

Arns­berg. Das Gym­na­si­um Lau­ren­tia­num lädt alle Kin­der der vier­ten Klas­se und ihre Eltern herz­lich zum Tag der offe­nen Tür am Sams­tag, den 27.11.2021, ein. Die Schu­le zeigt einen ganz nor­ma­len Schul­tag: Alle Schüler*innen wer­den anwe­send sein, die Gäs­te kön­nen sich zum Bei­spiel den digi­ta­len Unter­richt anschau­en, Expe­ri­men­te in der Phy­sik mit­ma­chen, einen Sport-Par­cours aus­pro­bie­ren, die vie­len Fremd­spra­chen­an­ge­bo­te wie den bilin­gua­len Zweig oder Chi­ne­sisch beschnup­pern… es gibt ganz viel zu sehen. Das gesam­te Kol­le­gi­um steht für Fra­gen zur Verfügung.

Ein normaler Schultag wird präsentiert – Zusammenhalt und Vertrauen zum Wohl der Schüler*innen

„Uns ist es wich­tig, einen ganz nor­ma­len Schul­tag zu prä­sen­tie­ren, damit die Ent­schei­dung am All­tag unse­rer Kon­zep­te getrof­fen wer­den kann: Wir set­zen auf Poten­ti­a­l­ent­de­ckung und zei­gen ihnen, wie das bei uns geht: Inten­si­ve Bera­tungs­an­ge­bo­te, Zusam­men­halt und indi­vi­du­el­les Ler­nen, For­schen, Expe­ri­men­tie­ren weckt die Stär­ken unse­rer Schüler*innen. Wich­tig ist, dass es jedem am Lau­ren­tia­num gut geht – und dafür braucht es Zusam­men­halt und Ver­trau­en. Unse­re Türen ste­hen für unse­re Schüler*innen und Eltern immer offen, an die­sem Sams­tag öff­nen wir sie auch für alle Interessierten.
Digi­ta­les Arbei­ten ist für uns selbst­ver­ständ­lich – wie an jedem Gym­na­si­um heut­zu­ta­ge. Wich­tig ist der geziel­te Ein­satz und auch mal der Ver­zicht. Es geht dar­um, dass jedes Kind sei­ne Zeit zum Ler­nen bekommt und ihm sein Weg ermög­licht wird.“, so heißt es in der Mel­dung zum Tag der offe­nen Tür.

Zusätzlich Führung mit Schulleitung an einem Samstag möglich

Außer­dem gibt es jetzt die Mög­lich­keit, sich die Schu­le ganz in Ruhe und von der Schul­lei­tung zei­gen zu las­sen. „Wir neh­men uns Zeit für alle Fra­gen, in die­sen unwäg­ba­ren Zei­ten ist das doch noch­mal wich­ti­ger gewor­den.“, so heißt es wei­ter in der Mel­dung.  Ein per­sön­li­cher Ter­min für einen Sams­tag kann ab jetzt vor­mit­tags im Sekre­ta­ri­at unter 02931/1750 gebucht wer­den – die ers­ten Sams­tag fül­len sich schon.
(Quel­le: Gym­na­si­um Laurentianum)
(Vor­schau­bild: Gym­na­si­um Lau­ren­tia­num, © oe/Archiv)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de