Arnsberg. Trotz der aktuellen IT-Systemstörung, welche die Stadtverwaltung Arnsberg betrifft, weisen die Stadtwerke Arnsberg (SWA) darauf, dass sie weiterhin voll handlungsfähig und der reguläre Betrieb in den Infrastrukturbereichen Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung von der Störung nicht betroffen sind.
Die Störung betrifft ausschließlich den Versand und Empfang von E‑Mails. Aus diesem Grund sind die Mitarbeiter der Stadtwerke Arnsberg derzeit nur telefonisch, auf dem Postweg und selbstverständlich persönlich erreichbar. Der Empfang von E‑Mails ist nicht möglich. Absender von E‑Mail-Nachrichten an die Stadtwerke Arnsberg erhalten derzeit keine Rückmeldung über die nicht erfolgte Zustellung von E‑Mails. Um die reibungslose Kommunikation und Arbeitsabläufe sicherzustellen, arbeiten die Stadtwerke an der Einrichtung und Generierung alternativer E‑Mail-Adressen.
Alternative E‑Mail-Adressen eingerichtet
Für schriftliche Rückfragen wurde übergangsweise und begrenzt bis zur Behebung der Störung die folgende E‑Mail-Adresse für allgemeine Stadtwerke Anliegen eingerichtet: info@sw-arnsberg.de. Für Fragen und Anliegen zu Strom und Gas steht Kunden die folgende E‑Mail-Adresse zur Verfügung: kundencenter@sw-arnsberg.de.
Telefonisch stehen die Stadtwerke weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen unter der Rufnummer 02932/201‑3000, bei Fragen rund um Strom und Gas unter der Rufnummer 02932/201‑3600.
Die Kundenportale auf www.stadtwerke-arnsberg.de sind nicht betroffen und stehen weiterhin zur Nutzung zur Verfügung.