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Stadtmarketing Sundern macht 2014 wieder Plus

(Foto: Stadtmarketing)
Liegt erst zwei Wochen zurück: das vom Stadt­mar­ke­ting orga­ni­sier­te sehr erfolg­rei­che Sun­derner Stadt­fest. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. Die Sun­derner Stadt­mar­ke­ting eG ist wie­der in der Erfolgs­spur: Für das Jahr 2014 pro­gnos­ti­ziert Geschäfts­lei­ter Jero­en Tepas einen Gewinn in Höhe von 73.000 Euro. Auch das Jahr 2015 soll posi­tiv abge­schlos­sen wer­den, so dass Ende 2015 die Ein­la­gen der Mit­glie­der wie­der gesi­chert sind. Dies teil­te Tepas den Mit­glie­dern auf der Gene­ral­ver­samm­lung mit.

Gutachten für Sundern Projekt GmbH liegt vor

Die Gene­ral­ver­samm­lung fand am Don­ners­tag abend im Sun­der­land Hotel statt. Nach der Begrü­ßung der Ver­samm­lungs­teil­neh­mer erläu­ter­te der Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de Det­lef Lins den  aktu­el­len Stand der Toch­ter­un­ter­neh­men. Dem­nach liegt das Gut­ach­ten über die Sun­dern Pro­jekt GmbH inzwi­schen vor, das Gut­ach­ten Gast­wel­ten GmbH steht noch aus. Anschlie­ßend stell­te  Tepas  die Aus­wir­kun­gen der Insol­ven­zen auf die Mut­ter­ge­sell­schaft Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG  im Rah­men der Vor­stel­lung des Jah­res­ab­schluss 2013 vor, dazu die aktu­el­len Zah­len für 2014 sowie die Pro­gno­se und Wei­ter­füh­rung für 2015. Trotz des nega­ti­ven Abschlus­ses 2013 waren die Mit­glie­der mit der Arbeit des Vor­stan­des und des Auf­sichts­ra­tes ein­ver­stan­den und ent­las­te­ten bei­de Gre­mi­en einstimmig.

Jeroen Tepas ist neuer Geschäftsführer beim Sunderner Stadtmarketing. (Foto: Stadtmarketing Sundern)
Geschäfts­lei­ter Jero­en Tepas prä­sen­tier­te Zah­len und Pro­gramm des Sun­derner Stadt­mar­ke­ting. (Foto: Stadt­mar­ke­ting Sundern)

Der Jah­res­ab­schluss 2013, die IST-Zah­len 2014 und ein Gut­ach­ten zur Insol­venz der Sun­dern Pro­jekt GmbH lie­gen für die Mit­glie­der der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG zur Ein­sicht im Stadt­mar­ke­ting-Büro aus. Des Wei­te­ren wer­den der Jah­res­ab­schluss 2013 und die Hoch­rech­nung 2014 auch in die­sem Jahr auf der Web­sei­te der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, www.nah-klar-sundern.de veröffentlicht.

Vielzahl von Aktionen für 2015 geplant

In 2015 plant die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, neben dem nor­ma­len Geschäft, eine Viel­zahl an Aktio­nen wie  die Ver­an­stal­tun­gen Sau­er­län­der Licht­wo­che, Sun­derner Knei­pen­nacht, Sun­derner Auto­früh­ling, Mega­Sports, Stadt­fest, Schnäpp­chen­markt und den Volks­bank-Däm­mer­schop­pen. Neben Mes­se­be­su­chen, dem Erstel­len von Pro­spek­ten und vie­len wei­te­ren Auf­ga­ben wird auch die wei­te­re Beschil­de­rung und Mar­kie­rung der Wan­der­we­ge vor­ge­nom­men sowie eine neue Wan­der­kar­te erstellt. Die neue Web­sei­te der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG www.sundern-am-sorpesee.de soll Anfang Novem­ber die­sen Jah­res online gehen.

Für neue, schlagfertige und zukunftsorientierte Struktur

Inten­siv wur­de zum Anschluss die zukünf­ti­ge Wirt­schafts­för­de­rung in Sun­dern dis­ku­tiert. Poli­ti­scher Wil­le ist es, über die bis­he­ri­gen Struk­tu­ren, wel­che aus  Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, der Sor­pe­see GmbH und der Wirt­schafts­för­de­rung der Stadt Sun­dern bestehen, zu dis­ku­tie­ren. Hier soll Geschäfts­lei­ter Jero­en Tepas die Inter­es­sen der Mit­glie­der ver­tre­ten: „Wir freu­en uns dar­auf, gemein­sam eine neue, schlag­fer­ti­ge und zukunfts­ori­en­tier­te Struk­tur im Bereich Wirt­schaft, Ein­zel­han­del, Tou­ris­mus und Ver­an­stal­tun­gen auf­zu­stel­len, um so neu durch­zu­star­ten.“, erklärt die­ser abschließend.

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