- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD regt Abendmarkt in Alt-Arnsberg an

Die SPD will nach der Wahl im Arnsberger Bezirksausschuss die Einrichtung eines Abendmarkts diskutieren. (Foto: detlef menzel  / pixelio.de)
Die SPD will nach der Wahl im Arns­ber­ger Bezirks­aus­schuss die Ein­rich­tung eines Abend­markts dis­ku­tie­ren. (Foto: det­lef men­zel / pixelio.de)

Arns­berg. Die SPD-Frak­ti­on im Arns­ber­ger Bezirks­aus­schuss hat die Ein­rich­tung eines Abend­markts im Stadt­teil erneut auf die Tages­ord­nung gebracht. Ralf Bitt­ner und Eri­ka Hahn­wald neh­men einen aktu­el­len Bericht über Abend­märk­te in eini­gen Groß­städ­ten des Ruhr­ge­biets zum Anlass für ihren Antrag. Neben den übli­chen Ange­bo­ten wie auf dem Wochen­markt wür­den dort die Kun­den durch zusätz­li­che Events oder kuli­na­ri­sche Spe­zia­li­tä­ten ange­lockt. Die Erfah­run­gen dort zeig­ten, dass die­ses Ange­bot gut ange­nom­men wer­de. Bereits 2006 hat­te es einen ähn­li­chen Vor­stoß von der Arns­ber­ger SPD gege­ben. Eini­ge Zeit spä­ter sei auch die CDU mit ähn­li­chen Ideen gefolgt. „Lei­der kam es nicht zu einer Umset­zung,“ so Bitt­ner und Hahn­wald. „Wenn die Akteu­re vor Ort wie Ver­kehrs­ver­ein, Markt­händ­ler oder Gas­tro­no­men dies unter­stüt­zen, könn­te ein sol­cher Markt zur Bele­bung des Neu­mark­tes oder des Alten Mark­tes bei­tra­gen. Wir bit­ten die Ver­wal­tung, die­se Anre­gung zu prü­fen und auf die Tages­ord­nung des neu­en Bezirks­aus­schus­ses zu setzen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de