- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD-Fraktion fordert kostenloses Deutschlandticket für alle Schülerinnen und Schüler

Sun­dern. In der gest­ri­gen Sit­zung des Haupt- und Finanz­aus­schus­ses der Stadt Sun­dern wur­de noch­mals über die Ein­füh­rung des Deutsch­land­ti­ckets für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler bera­ten. Beschlos­sen wur­de ein Ange­bot für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die kein Anspruch auf kos­ten­lo­se Schü­ler­be­för­de­rung haben. Die­se sol­len das Ticket für 29,- € erhal­ten. Ursprüng­lich woll­te die Stadt die­se mit 33,- € belasten.

„Das ist schon eine Ver­bes­se­rung, aber da ist noch mehr drin“, so Micha­el Ste­che­le, SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der. Alle ande­ren Schü­le­rin­nen und Schü­ler, auch die aus Bal­ve ein­pen­deln erhal­ten das Ticket kos­ten­los. „Ich kann das den Men­schen nicht erklä­ren, und des­halb haben wir nicht zugestimmt.“

Die SPD hat­te in der Rats­sit­zung im Juni gefor­dert, dass alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler das Ticket kos­ten­los erhal­ten. Damit hät­ten sie die Mög­lich­keit, auch außer­halb der Schul­zei­ten den ÖPNV zu nut­zen und das bun­des­weit und kos­ten­los. „Die Stadt­ver­wal­tung hat sich ver­pflich­tet, das Ziel einer kli­ma­neu­tra­len Stadt zu errei­chen und auch die Mobi­li­tät neu zu den­ken. Hier wur­de wie­der ein­mal eine Chan­ce ver­tan“, resü­miert Stechele.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: SPD-Frak­ti­on im Rat der Stadt Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de