- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sparkassen-Kunden entscheiden über Spende – auch Blickpunkt nominiert

Endspurt läuft: sparkassen-Kunden können noch eine Woche lang über die Empfänger der Weltspartagsspende entscheiden (Foto: Sparkasse)
End­spurt läuft: spar­kas­sen-Kun­den kön­nen noch eine Woche lang über die Emp­fän­ger der Welt­spar­tags­spen­de ent­schei­den (Foto: Sparkasse)

Arnsberg/ Sun­dern. 6.200 Per­so­nen sind in die­sem Jahr die Jury für die Welt­spar­tags­spen­de der Spar­kas­se. Zehn Ver­ei­ne erhal­ten je eine Spen­de von 500,00 Euro. Wer das Geld erhält, ent­schei­den die Kun­den. Jetzt läuft der End­spurt: noch eine knap­pe Woche haben die Kun­den der Spar­kas­se Zeit, Ihre Stim­me abzu­ge­ben. Am Welt­spar­tag, 30. Okto­ber, wird das Geld ausgeschüttet.

„Wir sind überwältigt von der Anzahl der Rückmeldungen“

Die Akti­on ist schon jetzt ein tol­ler Erfolg. „Wir sind über­wäl­tigt von der Anzahl der Rück­mel­dun­gen. Mit die­ser neu­en Idee, unse­re Kun­den aktiv zu betei­li­gen, haben wir voll ins Schwar­ze getrof­fen.“, so Petra Schmitz-Her­mes. „Noch ist alles mög­lich. Die Sie­ger ste­hen noch längst nicht fest. In der Gunst ganz weit vor­ne lie­gen die Berei­che Sport, Sozia­les und Musik.“ ergänzt Mat­thi­as Brägas.
Wer wis­sen möch­te, wo sein Ver­ein steht, kann sich unter www.spk-as.de oder www.spk-as.de/blog infor­mie­ren. Doch damit es span­nend bleibt, ver­zich­tet die Spar­kas­se in der letz­ten Akti­ons­wo­che auf die Aktua­li­sie­rung des aktu­el­len Abstim­mungs­er­geb­nis­ses. Die Sie­ger­ver­ei­ne erhal­ten ab dem 19. Okto­ber Post von der Spar­kas­se und eine Ein­la­dung zur Spendenübergabe.

Trägerverein des Blickpunktes Arnsberg-Sundern nominiert

Auch der Trä­ger­ver­ein des Blick­punk­tes Arns­berg-Sun­dern, der Ver­ein zur För­de­rung von neu­en For­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on e.V., ist von den PS-Los­be­sit­zern nomi­niert wor­den. Der Blick­punkt Arns­berg-Sun­dern ver­sorgt die Regi­on Arns­berg-Sun­dern seit 2013 mit Nach­rich­ten aus Poli­tik, Kul­tur und Gesell­schaft und beschäf­tigt einen haupt­amt­li­chen Jour­na­lis­ten mit dem Ziel, den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern einen guten Online-Jour­na­lis­mus und damit qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Bericht­erstat­tung zu bie­ten. Die Finan­zie­rung erfolgt aus­schließ­lich durch Spen­den, För­der­mit­glied­schaf­ten sowie Wer­bung auf der Web­sei­te und durch das gro­ße ehren­amt­li­che Enga­ge­ment der vie­len frei­en Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Für Ihre Unter­stüt­zung, lie­be Lese­rin­nen und Leser, sind wir des­halb sehr dankbar!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de