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Sparkasse reduziert drei weitere Geschäftsstellen auf SB-Angebot

Arnsberg/Sundern. Die letz­te struk­tu­rel­le Anpas­sung der Geschäfts­stel­len der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern erfolg­te in 2016. Wei­ter­ge­hen­de Über­le­gun­gen plan­te die Spar­kas­se für 2019/2020. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie wur­den die­se zunächst zurück­ge­stellt. Jetzt erfolgt der nächs­te Schritt. Die Geschäfts­stel­len Allen­dorf, Bruch­hau­sen und Her­drin­gen wer­den in SB-Geschäfts­stel­len umge­wan­delt. Das bis­he­ri­ge SB-Ange­bot bleibt an allen drei Stand­or­ten erhalten.

Stark rückläufige Kundenfrequenz aufgrund digitaler Zugangswege

Erhe­bun­gen seit dem Jahr 2019 zei­gen eine wei­ter stark rück­läu­fi­ge Kun­den­fre­quenz in den Geschäfts­stel­len Allen­dorf, Bruch­hau­sen und Her­drin­gen. Die zuneh­men­den Mög­lich­kei­ten und Nut­zung der digi­ta­len Zugangs­we­ge redu­zie­ren den Bedarf, eine Geschäfts­stel­le für Ser­vice­leis­tun­gen zu besu­chen. Bereits 2016 wur­de die Kun­den­be­ra­tung aus Allen­dorf in das Bera­tungs­Cen­ter Sun­dern und Ende 2019 aus Bruch­hau­sen und Her­drin­gen in das Bera­tungs­Cen­ter Hüs­ten verlagert.

Die Spar­kas­se ist durch die vier dezen­tra­len Bera­tungs­Cen­ter in Neheim, Hüs­ten, Alt-Arns­berg und Sun­dern in ihrem gesam­ten Geschäfts­ge­biet in der Regel in weni­ger als zehn Minu­ten gut und schnell erreichbar.

BeratungsCenter Neheim nur noch von Mo-Fr geöffnet

In die­sem Kon­text wird die Öff­nungs­zeit am Sams­tag im Bera­tungs­Cen­ter Neheim ein­ge­stellt. Neben den umfang­rei­chen digi­ta­len Zugangs­mög­lich­kei­ten deckt der seit Jah­ren erwei­ter­te groß­zü­gi­ge SB-Bereich viel­fäl­ti­ge Ser­vice­be­dar­fe ab.

Individuelle Beratung „von acht bis acht“

Die Spar­kas­se hält das umfang­rei­che Ange­bot einer indi­vi­du­el­len Bera­tung nach Ver­ein­ba­rung „von acht bis acht“ selbst­ver­ständ­lich unein­ge­schränkt in allen vier Bera­tungs­Cen­tern auf­recht. Wenn es die Kun­den wün­schen, wer­den sie zu Hau­se besucht. Nähe ist für die Spar­kas­se dabei kein Zufall, son­dern Absicht. Wann, wo und auf wel­chem Kanal ‑per­sön­lich, digi­tal, tele­fo­nisch- bera­ten wird, ent­schei­den die Kun­din­nen und Kunden.

 

 

 

(Quel­le: Spar­kas­se Arnsberg-Sundern)
(Foto: Foto: Spar­kas­se / Archiv)

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