von

SGV ehrt Her­bert Brech­mann mit sil­ber­ner Ehren­na­del für beson­de­re Ver­diens­te

Wur­de für beson­de­re Ver­diens­te geehrt: Her­bert Brech­mann (3.v.l.) (Foto: SGV)

Sun­dern. Über­ra­schung für Her­bert Brech­mann: Mit der sil­ber­nen Ehren­na­del des SGV ehrt das Prä­si­di­um des Ver­eins beson­de­re Ver­diens­te von ehren­amt­li­chen Mit­glie­dern. Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der SGV-Abtei­lung Sun­dern konn­te Gre­mi­ums­spre­cher Wolf­gang Schef­fer die ent­spre­chen­de Urkun­de über­rei­chen und das Abzei­chen an Her­bert Brech­manns Brust hef­ten.

Beson­de­re Ver­diens­te für den Ver­ein

Der Geehr­te war vie­le Jah­re Vor­stands­mit­glied der Abtei­lung und hat sich beson­ders als Wege­wart ver­dient gemacht. So kon­trol­liert und zeich­net er jedes Jahr die ört­li­chen Wan­der­we­ge und küm­mert sich um die ver­eins­ei­ge­nen Ruhe­bän­ke. Dar­über hin­aus orga­ni­siert er meist die jähr­li­chen Mehr­ta­ges­wan­de­run­gen, führt vie­le Tages­wan­de­run­gen durch und steht auch heu­te noch dem Vor­stand mit Rat und Tat zur Sei­te.

In der Ver­samm­lung gab Wolf­gang Schef­fer einen Rück­blick auf das erfolg­rei­che ver­gan­ge­ne Wan­der­jahr. Lei­der muss­te die Abtei­lung auch den Ver­lust von zwei lang­jäh­ri­gen akti­ven Vor­stands­mit­glie­dern bekla­gen. So sind 2018 Man­fred Pauleck und Paul Blo­me ver­stor­ben. Weni­ger erfreu­lich sei auch, dass kei­ne neu­en Mit­glie­der gewon­nen wer­den konn­te. Trotz­dem sei die Zahl der Wan­de­rer an den Ver­an­stal­tun­gen gestie­gen.

Zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen in die­sem Jahr

Auch im Jahr 2019 gibt es wie­der vie­le inter­es­san­te Wan­de­run­gen und Ver­an­stal­tun­gen. Das Jah­res­pro­gramm steht auf der Home­page der Abtei­lung unter: www.sgv-sundern.de. Auch im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Stadt­mar­ke­ting wird auf etli­che Wan­de­run­gen hin­ge­wie­sen.

Es ist zu wün­schen, dass sich wie­der vie­le Wan­de­rer auf den Weg machen und das brei­te Ange­bot nut­zen. Auch Nicht­mit­glie­der und Gäs­te sind jeder­zeit herz­lich will­kom­men.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?