- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schröter schwimmt NRW-Rekord und wird Deutscher Vize-Meister

Sven Schrö­ter und Lau­rent Cro­chemo­re vom TuS Sun­dern schwim­men erfolg­reich bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Mas­ters im Schwim­men in Ros­tock. (Foto: TuS Sundern)

Sun­dern. Am 19. und 20.11. star­te­ten Sven Schrö­ter und Lau­rent Cro­chemo­re vom TuS Sun­dern erfolg­reich bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Mas­ters im Schwim­men in Ros­tock. 235 Ver­ei­ne mit ca. 800 Akti­ven im Alter von 20–91 Jah­ren star­te­ten beim letz­ten Höhe­punkt des Jah­res auf der 25m-Kurz­bahn. Die Ros­to­cker Schwimm­hal­le konn­te ihrem Ruf, die schnells­te und schöns­te Kurz­bahn in Euro­pa zu sein, voll­kom­men gerecht werden.

Schröter verteidigt Vize-Meister Platzierung

Sei­ne Vize-Meis­ter Plat­zie­rung aus 2021 auf 100m Frei­stil ver­tei­dig­te Sven Schrö­ter in der Alters­klas­se 50 in neu­er Best­zeit von 0:58,21. Als Titel­ver­tei­di­ger ging er auf sei­ner eigent­li­chen Para­de­stre­cke 50m Brust ins Was­ser und gewann mit neu­er Best­zeit und neu­em NRW-Rekord in 0:31,81 die Bron­ze Medail­le. Die Kon­kur­renz, die unter ande­rem einen neu­en Deut­schen Rekord in 0:30,21 schwamm, war die­ses Jahr zu stark. Eben­falls Bron­ze gewann er über die län­ge­re 100m Brust Stre­cke in 1:12,30.

Crochemore schwimmt erstmals bei Deutscher Meisterschaft

Für Lau­rent Cro­chemo­re, der seit eini­gen Wochen in der Mas­ters-Grup­pe des TuS Sun­dern trai­niert, konn­te sich in der Alters­klas­se 40 für sei­ne ers­ten Deut­schen Meis­ter­schaf­ten auf der Kurz­bahn qua­li­fi­zie­ren. Mit einem 6. Platz über 100m Frei­stil in 1:04,89 fei­er­te er einen gelun­ge­nen Ein­stand. Über 100m Brust konn­te er sei­ne Best­zeit sogar um mehr als eine Sekun­de auf 1:18,24 ver­bes­sern und belegt einen guten 8. Platz. Mit der glei­chen Plat­zie­rung über 50m Brust in 0:35,24 gin­gen die Meis­ter­schaf­ten für die bei­den Sau­er­län­der Schwimmer

 

 

 

 

(Quel­le: TuS Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de