- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schornsteinfeger greifen schnell ein: Feuer im Dachstuhl bleibt ohne schlimmen Schaden

Oeven­trop. Das schnel­le Ein­grei­fen von zwei Schorn­stein­fe­gern hat am Frei­tag­nach­mit­tag in Oeven­trop einen grö­ße­ren Brand­scha­den ver­hin­dert. Bei­de sind Mit­glie­der der Feu­er­wehr und waren zum Glück in der Nähe beruf­lich tätig.

Schnel­les Ein­grei­fen von zwei Schorn­stein­fe­gern und Feu­er­wehr­män­nern hat einen gro­ßen Dach­stuhl­brand ver­hin­dert. Foto: FW Arnsberg

Zwei Schornsteinfeger greifen schnell ein

Die Ret­tungs­kräf­te gegen kurz nach halb zwei zu einem gemel­de­ten Dach­stuhl­brand in Oeven­trop alar­miert. Hier hat­te es im Bereich eines Bal­kons ange­fan­gen zu bren­nen. Das Feu­er brei­te­te sich schnell auf das aus Holz gefer­tig­te Über­dach und anschlie­ßend auf den Dach­stuhl aus. Nur durch das schnel­le und beherz­te Ein­grei­fen von zwei Schorn­stein­fe­gern (bei­de auch Mit­glie­der in der Feu­er­wehr), die zufäl­lig in der Nach­bar­schaft arbei­te­ten, konn­te Schlim­me­res ver­hin­dert werden.

Für Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten nötig

Die Ein­satz­kräf­te muss­ten nur noch klei­ne Nach­lösch­ar­bei­ten vor­neh­men und kon­trol­lier­ten den Bereich mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra. Im Ein­satz waren die Wachen Arns­berg und Neheim, sowie die Lösch­zü­ge Oeven­trop und Rum­beck. Auch der Ret­tungs­dienst der Fa. Hagel­stein sowie die Poli­zei wur­den zum Ein­satz­ort geru­fen. Nach knapp 45 MInu­ten war der Ein­satz been­det und die 50 Wehr­leu­te konn­ten ihren Rück­zug antreten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de