- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schon wieder: Radfahrer raubt Handtasche

Hüs­ten. An der Arns­ber­ger Stra­ße in Hüs­ten ist es erneut zu einem Raub­de­likt auf offe­ner Stra­ße gekom­men. Am Don­ners­tag um 11.50 Uhr wur­de einer 36 Jah­re alten Frau die Hand­ta­sche ent­ris­sen. Sie war zu Fuß mit einer wei­te­ren Frau auf einem Teil der Arns­ber­ger Stra­ße zwi­schen dem OBI-Markt und der Ruhr unterwegs.

Rot Tasche von hinten von der Schulter gerissen

(Bild: Dieter Schütz_pixelio.de)
(Bild: Die­ter Schütz_pixelio.de)

Der bis­lang unbe­kann­te Täter fuhr von hin­ten mit einem Fahr­rad auf die Frau zu. Als er an die­ser vor­bei­fuhr, griff er nach der Tasche, die über die Schul­ter des Opfers hing. Die 36-Jäh­ri­ge ver­such­te ver­geb­lich, die Tasche fest­zu­hal­ten. Mit sei­ner Beu­te fuhr der Täter auf dem Rad in Rich­tung der Kreu­zung Arns­ber­ger Straße/Am Sole­park weg und flüch­te­te gera­de­aus über den Kreu­zungs­be­reich wei­ter über die Stra­ße Am Sole­park in Rich­tung des Frei­zeit­ba­des. Bei der Tat wur­de die 36-Jäh­ri­ge nicht ver­letzt. Bei der Beu­te han­delt es sich um eine rote Damen­hand­ta­sche. Dar­in befand sich neben per­sön­li­chen Doku­men­ten auch ein rotes Mobil­te­le­fon Sam­sung Gala­xy S3.

Schwarz gekleideter Täter mit schwarzem Rad

Den männ­li­chen Täter beschrieb das Opfer als etwa 170 Zen­ti­me­ter groß. Der Mann war mit einem schwar­zen Ober­teil und einer eben­falls schwar­zen Hose beklei­det. Er trug einen schwar­zen Fahr­rad­helm auf dem Kopf. Die Haa­re des Unbe­kann­ten sind zumin­dest an den Sei­ten kurz geschnit­ten. Der Mann war mit einem Rad unter­wegs, das höchst­wahr­schein­lich eben­falls schwarz ist und an dem vor­ne ein Korb mon­tiert war, in den der Täter wäh­rend der Flucht sei­ne Beu­te legte.

Zeugen gesucht

Die Kri­mi­nal­po­li­zei geht auf Grund der Tages­zeit und der Ört­lich­keit davon aus, dass Zeu­gen den Täter vor, wäh­rend oder nach der Tat gese­hen haben, mög­li­cher­wei­se ohne die­sen Mann als Täter erkannt haben zu kön­nen. Die­se Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Arns­berg unter 02932 90200 in Ver­bin­dung zu setzen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de