- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RCS will mit Fanpower zum Sieg im letzten Zweitliga-Spiel

Im letzten Zweitligaspiel soll noch mal ein Sieg her. (Foto: www.christophrech.net)
Im letz­ten Zweit­li­ga­spiel soll noch mal ein Sieg her. (Foto: www.christophrech.net)

Lang­scheid. „Für den letz­ten Spiel­tag haben wir uns noch­mal Eini­ges vor­ge­nom­men. Auch wenn wir auf Platz 12 ver­blei­ben ist nichts schö­ner als ein Sieg zum Abschluss der Sai­son,“ sagt Juli­an Schal­low vor der Fahrt der RCS-Vol­ley­bal­le­rin­nen zum TV Eiche Horn nach Bremen.

Letzter Tanz in der Ferne

Wenn am kom­men­den Sams­tag um 19 Uhr in der Han­se­stadt die Teams des TC Eiche Horn und des RC Sor­pe­see auf­ein­an­der­tref­fen, mag es für bei­de sport­lich nicht mehr um alles gehen. Span­nung jedoch ver­spricht der Ver­gleich der bei­den Tabel­len­schluss­lich­ter in jedem Fall. So zeig­te das erfah­re­ne Team aus Bre­men um sein Trai­ner­ge­spann Gert Stür­mer und Mar­kus Lentz bereits beim Auf­tritt in Sun­dern, was in ihnen steckt und ver­lor erst in der Ver­län­ge­rung des Ent­schei­dungs­sat­zes hauch­dünn mit 2:3. Eine gut ein­ge­spiel­te Mischung aus Dyna­mik und Tech­nik mit einer ordent­li­chen Por­ti­on Erfah­rung brach­te das Team um Spiel­füh­re­rin Ina Schul­ze auch gegen die Top­teams der Liga immer wie­der aufs Par­kett und schnup­per­te so nicht nur im Hin­spiel gegen den RCS am Sieg.

Fanpower fährt am Samstag auch mit nach Bremen. (Foto: www.christophrech.net)
Fan­power fährt am Sams­tag auch mit nach Bre­men. (Foto: www.christophrech.net)

Ein Umstand, den man auch für den Sai­son­ver­lauf der Sor­pe­see­mä­dels kon­sta­tie­ren kann. „Viel inves­tiert, alles gege­ben und doch in vie­len Fäl­len nicht belohnt wor­den!“ Da heißt es nicht ver­za­gen vor dem letz­ten Aus­wärts­trip und aus RCS Sicht die Chan­ce auf einen zwei­stel­li­gen Punk­te­stand in der End­ab­rech­nung der 2. Bun­des­li­ga beim Schopf packen. Ein ein­fa­ches Unter­fan­gen wird dies sicher nicht, ist eine ande­re Par­al­le­le zum TV Eiche lei­der aus Sicht bei­der Teams eben­falls ersicht­lich. Bei­de Mann­schaf­ten kämp­fen über die Sai­son immer wie­der mit Ver­let­zun­gen und Krank­hei­ten. So ist der Ein­satz von der Leis­tungs­trä­ge­rin­nen Nico­le Frei­burg und Kirs­ten Plat­te auf RCS-Sei­te krank­heits­be­dingt gefährdet.

Fanbus fährt kostenfrei

Umso wich­ti­ger ist dem Team aus dem Sau­er­land die Unter­stüt­zung ihrer Anhän­ger auch aus­wärts. Um noch ein­mal mit allen Fans und auch sol­chen, die es in Zukunft wer­den wol­len, ein Vol­ley­ball­fest zu fei­ern, setzt der RCS zu die­sem letz­ten Heim­spiel wie­der ein­mal einen Fan­bus ein. Als beson­de­res Schman­kerl ist die An- und Rück­rei­se die­ses Mal gänz­lich kos­ten­frei. Anmel­dun­gen nimmt der Ruder­club, solan­ge der Vor­rat an Plät­zen reicht, unter nora-anders@gmx.net ent­ge­gen. Abfahrt nach Bre­men ist am Sams­tag, 2. April um 13 Uhr an der Frei­en Schu­le am See (Ring­stra­ße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Ruck­sack packen und auf zum Tanz in die Stadt der Bre­mer Stadtmusikanten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de