- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Posaunenchortreffen im Sauerland

Auch im für sein Heavy Metal-Festival bekannten Wacken haben sich die evangelischen Posaunenchorbläser schon getroffen. In diesem Jahr ist das Sauerland dran. (Foto: privat)
Auch im für sein Hea­vy Metal-Fes­ti­val bekann­ten Wacken haben sich die evan­ge­li­schen Posau­nen­chor­blä­ser schon getrof­fen. In die­sem Jahr ist das Sau­er­land dran. (Foto: privat)

Hüsten/Stockum. Der Evan­ge­li­sche Posau­nen­dienst in Deutsch­land (EPiD) hat auf sei­ner Inter­net­sei­te ein Forum und einen Chat, wo sich Blä­ser aus ganz Deutsch­land und dem angren­zen­den Aus­land aus­tau­schen kön­nen. Vor mehr als zehn Jah­ren kam bei eini­gen Blä­sern der Wunsch auf, sich ein­mal per­sön­lich ken­nen zu ler­nen. Seit 2003 gibt es des­halb jedes Jahr ein Chat- und Forums­tref­fen (CFT).  Vom 18. bis 22. Juni 2014 tref­fen sich CFT-Blä­ser aus Baden-Würt­tem­berg, Hes­sen, Nord­rhein-West­fa­len und Ber­lin auf Ein­la­dung der Hüs­te­ner Posau­nen­blä­se­rin Bea­te Ull­rich im Haus Hell­ha­ke in Sundern-Stockum.

Chor spielt auf Sorpeschiff und in Hüstener Kreuzkirche

Vor­mit­tags wird geprobt, an den Nach­mit­ta­gen das Sau­er­land erkun­det. Meis­tens sind die Instru­men­te bei den Aus­flü­gen dabei, um an geeig­ne­ten Orten Cho­rä­le zu bla­sen. So musi­zie­ren die Blä­ser am Frei­tag, 20. Juni von 14 bis 15 Uhr auf dem Aus­flug­schiff auf dem Sor­pe­see oder am Sams­tag, 21. Juni zwi­schen 15 und 16 Uhr auf der Rui­ne in Mesche­de-Ever­s­berg. Am Sonn­tag, 22. Juni wird der Pro­jekt­po­sau­nen­chor unter Lei­tung von Kan­tor Mar­tin Steg­mann um 9.30 Uhr den Got­tes­dienst in der Kreuz­kir­che Hüs­ten musi­ka­lisch gestal­ten. Er wird auch in die Lied­pre­digt ein­be­zo­gen, die Pfar­re­rin Rüter hal­ten wird. Zu die­sem Got­tes­dienst wird herz­lich eingeladen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de