- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei in Sundern freut sich über neuen „Dorfsheriff“: Stefan Petter seit April an Bord

Sun­dern. Der Bezirks­dienst in Sun­dern wird ab sofort durch Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Ste­fan Pet­ter unter­stützt. Gemein­sam mit sei­nen Kol­le­gen Micha­el Pell­mann und Axel Fisch­bach ist der neue Bezirks­dienst­be­am­te als Ansprech­part­ner für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Sun­dern da.

Für die Bürgerinnen und Bürger in Sundern da

Ins­be­son­de­re in den Dör­fern Allen­dorf, Hel­le­feld, Endorf, Hagen, Lin­ne­pe, Mein­ken­bracht, Sto­ckum und Wes­ten­feld wird man den neu­en „Dorf­she­riff“ nun häu­fi­ger sehen. Der Poli­zei­haupt­kom­mis­sar löst Alfred Geue­cke ab, der sich bereits im wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand befin­det. Als Hach­e­ner Pohl­bür­ger und lang­jäh­ri­ger Strei­fen­be­am­ter in Sun­dern kennt der 57-jäh­ri­ge Poli­zei­haupt­kom­mis­sar sei­nen neu­en Bereich aus dem Eff­eff. Gemein­sam mit sei­ner Ehe­frau wohnt er noch immer im Burg­dorf. Hier schoss er 2009 den Vogel der St-Micha­el-Schüt­zen ab und enga­giert sich noch immer im Dorfgeschehen.

Der neue Bezirks­dienst­be­am­te Ste­fan Pet­ter (re.) mit dem Lei­ter der PW Sun­dern Mar­tin Fri­cke. Foto: KPB HSK

König bei den Hachener St. Michael-Schützen

Sei­ne poli­zei­li­che Lauf­bahn begann Ste­fan Pet­ter 1979 beim dama­li­gen Bun­des­grenz­schutz im ober­hes­si­schen Als­feld. Nach sei­ner Aus­bil­dung sorg­te er als Per­so­nen­schüt­zer für die Sicher­heit der Bon­ner Bun­des­po­li­ti­ker. 1987 wech­sel­te er zur Lan­des­po­li­zei. Nach Sta­tio­nen in Bonn, Wup­per­tal und dem Mär­ki­schen Kreis, kam er 1996 zurück in sei­ne Hei­mat zurück. 24 Jah­re lang sorg­te er auf den Stra­ßen Sun­derns für die Sicher­heit und Ord­nung. Seit dem April ist er nun in sei­ner Hei­mat­stadt als Bezirks­dienst­be­am­ter unterwegs.

Ehemaliger Personenschützer in Bonn

Der Bezirks­dienst der Poli­zei seht den Men­schen jeder­zeit hel­fen zur Sei­te. Gemein­sam mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern wer­den pas­sen­de Lösun­gen bei poli­zei­li­chen Pro­ble­men und Anlie­gen gefun­den. Ein gro­ßes Anlie­gen ist dem Bezirks­dienst auch die Ver­kehrs­si­cher­heit, ins­be­son­de­re die früh­kind­li­che Ver­kehrs­er­zie­hung in den Kin­der­gär­ten und Grund­schu­len. Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist die kon­se­quen­te Umset­zung von Jus­ti­zer­su­chen, wie zum Bei­spiel die Voll­stre­ckung von Haft­be­feh­len, Auf­ent­halts­er­mitt­lun­gen und das Ein­ho­len von nicht bezahl­ten Bußgeldern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de