- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei greift bei Schlägerei in der Röhre ein

Uwe Schlick  / pixelio.de
Uwe Schlick / pixelio.de

Sun­dern. Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 2:45 Uhr wur­de eine Schlä­ge­rei zwi­schen ca. 20 Jugend­li­chen in der Röh­re gemel­det. Die Jugend­li­chen waren Besu­cher einer pri­va­ten Fei­er mit etwa 70 Gäs­ten in einer ehe­ma­li­gen Dis­ko­thek. Auf der Stra­ße traf die Poli­zei ins­ge­samt ca. 40 Per­so­nen an, die ein „deut­li­ches Aggres­si­ons­po­ten­zi­al“, ins­be­son­de­re gegen­über den nun ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten, zeig­ten. Aus der Anony­mi­tät der Grup­pe her­aus wur­den die Beam­ten belei­digt und bedroht. Um wei­te­re Eska­la­tio­nen vor Ort zu unter­bin­den, wur­den die Jugend­li­chen von der Poli­zei auf­ge­for­dert, die Ört­lich­keit zu ver­las­sen. Die­ser Auf­for­de­rung kamen sie erst nach Andro­hung wei­te­rer poli­zei­li­cher Maß­nah­men wider­wil­lig nach. Eine Grup­pe von ca. 10–20 Per­so­nen begab sich in eine in unmit­tel­ba­rer Nähe befind­li­che Piz­ze­ria. Ein 16-Jäh­ri­ger befolg­te den mehr­fach aus­ge­spro­che­nen Platz­ver­weis nicht. Er muss­te an die Poli­zei­wa­che über­ge­ben wer­den. Da er noch min­der­jäh­rig war, wur­den die Erzie­hungs­be­rech­tig­ten informiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de