- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei ahndet Verstöße gegen Corona-Schutzverordnung

Hoch­sauer­land­kreis. In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag kam es im gesam­ten Kreis­ge­biet zu 12 Ein­sät­zen der Poli­zei, bei denen Ver­stö­ße gegen die Coro­na-Schutz­ver­ord­nung fest­ge­stellt wur­den. Es wur­den sei­tens der Poli­zei im Rah­men der Ein­sät­ze 28 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten Anzei­gen gegen die betrof­fe­nen Per­so­nen erstat­tet. Her­aus­ra­gend war ein Ein­satz am Frei­tag Abend gegen 23:00 Uhr. Im Win­ter­ber­ger Orts­teil Alten­feld wur­de der Poli­zei eine soge­nann­te „Coro­na-Par­ty“ gemel­det. Dort hat­ten jun­ge Erwach­se­ne einen alten Lini­en­bus zum „Par­ty­bus“ umfunk­tio­niert und unter Miss­ach­tung der Auf­la­gen der Coro­na-Schutz­ver­ord­nung gefeiert. 

Party aufgelöst

Bei Ein­tref­fen der Poli­zei nah­men die meis­ten der Par­ty­gäs­te reiß­aus. Es konn­ten noch acht Per­so­nen ange­trof­fen und gestellt wer­den. Bei der Durch­su­chung der mit­ge­führ­ten Gegen­stän­de der Gäs­te konn­te eine nicht gerin­ge Men­ge an Mari­hua­na, ca. 400 Gramm, sicher­ge­stellt wer­den. Gegen den Besit­zer der Dro­gen wird nun – neben der Anzei­ge wegen des Ver­sto­ßes gegen die Coro­na Schutz­ver­ord­nung – auch wegen Besitz von Dro­gen und dem Ver­dacht des Dro­gen­han­dels ermit­telt. Gegen die ande­ren, anwe­sen­den Par­ty­gäs­te wur­den eben­falls Anzei­gen wegen des Ver­sto­ßes gegen die Coro­na ‑Schutz­ver­ord­nung erstat­tet. Die Par­ty wur­de durch die Poli­zei auf­ge­löst, die Gäs­te erhiel­ten Platzverweise.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de