- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Pippi Langstrumpf begeistertet junge Hachener

Die Kin­der aus Hach­en hat­ten Spaß beim Besuch der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. (Foto: Klaus Plümper)

Hachen/Herdringen. Son­ni­ges Wet­ter und gute Stim­mung gab es jetzt beim Besuch vie­ler in Hach­en leben­der Kin­dern aus den ver­schie­dens­ten Län­dern der Welt bei der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. Das Bür­ger­netz­werk Flücht­lings­hil­fe Hach­en hat­te die­sen Besuch orga­ni­siert und ermög­licht. Begeis­tert zeig­te sich die inter­na­tio­nal gemisch­te Grup­pe von Mädels und Jungs aus Deutsch­land, Syri­en, Afgha­ni­stan, Gui­nea, dem Iran und Irak von den Aben­teu­ern, die Pip­pi Lang­strumpf erlebte.

Abenteuer und Autogramme

Pip­pi Lang­strumpf auf der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. (Foto: Klaus Plümper)

Das wit­zigs­te und stärks­te Mäd­chen der Welt erleb­te die tolls­ten Aben­teu­er auf der Taka-Tuka-Insel. Gro­ße und klei­ne Schau­spie­ler, präch­ti­ge Kos­tü­me und eine pri­ma Kulis­se, wie zum Bei­spiel das Pira­ten­schiff Hop­pe­tos­se, begeis­ter­ten die jun­gen Zuschau­er und ihre Beglei­ter rund zwei Stun­den lang. Mit ihrer unbe­schwer­ten, unbe­küm­mer­ten Art, ihrer Stär­ke und ihrem unbän­di­gen Mut brach­te sie in dem unter­halt­sa­men Thea­ter­stück das Leben ihrer Freun­de Anni­ka und Tom­my sowie etli­cher eng­stir­ni­ger Leu­te durcheinander.

Nach der Vor­stel­lung gab es noch Auto­gram­me von den Schau­spie­lern und zum Abschluss des schö­nen und ereig­nis­rei­chen nach­mit­tags gab es im Hach­e­ner Eis­ca­fé zur Erfri­schung Eis im Hörnchen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de