- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Pfingstsamstag Einweihung mit Spielplatzfest am Berliner Platz

Spatenstich im Regen: Bewohner des Flüchtlingsheims am Berliner Platz mit Vertretern der Pfarrei St. Petri Hüsten, der Stadtverwaltung und des Internationalen Arbeitskreises. (Foto: oe)
Schon vier Wochen nach dem ers­ten Spa­ten­stich soll der neue Spiel­platz am Flücht­lings­wohn­heim am Ber­li­ner Platz, den die katho­li­schen Gemein­den in Hüs­ten ermög­licht haben, mit einem Fest ein­ge­weiht wer­den. (Foto: oe)

Hüs­ten. Am Pfingst­sams­tag, 23. Mai 2015 wir der Kin­der­spiel­platz am Flücht­lings­heim Ber­li­ner Platz eröff­net. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr wird eine Grup­pe von Firm­lin­gen der Pfar­rei St. Petri Hüs­ten mit ihren Pro­jekt­lei­te­rin­nen in der Rei­he „Prak­tisch Christ“ Aktio­nen für und mit Kin­dern anbie­ten. Für das leib­li­che Wohl sor­gen gemein­sam Bewoh­ner des Flücht­lings­heims und die Gemein­de­teams aus Hei­lig Geist und St. Petri Hüs­ten. „In fröh­li­cher Run­de sol­len Kon­tak­te geschaf­fen und wei­ter aus­ge­baut wer­den. Denn nur mit leben­di­ger und herz­li­cher Gast­freund­schaft kön­nen Zei­chen gesetzt wer­den, dass die Men­schen, die teil­wei­se unter schlimms­ten Ver­hält­nis­sen ihre Hei­mat ver­las­sen muss­ten, bei uns eine neue Lebens­per­spek­ti­ve erhal­ten,“ sagt Alfred Hil­big vom Kir­chen­vor­stand. „Hal­ten wir es mit dem Wort aus dem Hebrä­er­brief ‚Ver­gesst die Gast­freund­schaft nicht, denn durch sie haben eini­ge, ohne es zu ahnen, Engel beher­bergt‘ und neh­men uns Zeit für die­ses wich­ti­ge Ereignis.“
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de