- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Oliver Lohmann und Julia Schulte regieren in Linnepe

Linnepes strahlendes junges Königspaar: Oliver Lohmann und Julia Schulte. (Foto: oe)
Lin­ne­pes strah­len­des jun­ges Königs­paar: Oli­ver Loh­mann und Julia Schul­te. (Foto: oe)

Lin­ne­pe. Die Schüt­zen­bru­der­schaft Hei­li­ge Drei Köni­ge Lin­ne­pe hat wie­der einen jun­gen König. Oli­ver Loh­mann tri­um­phier­te in einem Vogel­schie­ßen, das sich ziem­lich in die Län­ge zog. Der 25-jäh­ri­ge Schlos­ser tritt gemein­sam mit sei­ner Freun­din Julia Schul­te die Nach­fol­ge von Domi­nik und Mari­na Nöcker an. Erst um 11.13 Uhr und nach dem 203. Schuss war in Lin­ne­pe die Ent­schei­dung gefal­len. Denn nach gro­ßem Andrang gleich zu Beginn des Vogel­schie­ßens gönn­ten sich die Lin­ne­per Schüt­zen eine län­ge­re Bedenk­zeit, als es ernst wur­de. Noch-König Domi­nik Nöcker ging sogar mit einer abge­schos­se­nen Patro­nen­hül­se durch die Rei­hen, um mit dem Pul­ver­ge­ruch Kan­di­da­ten zu locken – am Ende mit Erfolg. Die Freu­de war dann umso grö­ßer bei dem jun­gen Königs­paar, das beim Auf­ste­hen noch nichts von sei­nem Glück geahnt hat­te. Schnel­ler ging es dann beim Geck­schie­ßen. Die­sen Titel sicher­te sich der 21-jäh­ri­ge Jan-Niklas Nöcker.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de