- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neuer – verkleinerter und verjüngter – Vorstand beim TuS Müschede

Der Vor­stand des TuS Müsche­de mit den anwe­sen­den geehr­ten Jubi­la­ren. (Foto: TuS Müschede)

Arnsberg/Müschede. Am 25. März fand die sat­zungs­ge­mä­ße Mit­glie­der­ver­samm­lung 2022 des TuS Müsche­de statt. Vor­stand Micha­el Hein­ze konn­te knapp 60 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer im gut gefüll­ten Schüt­zen­krug begrü­ßen. Zu Beginn der Ver­samm­lung stan­den zahl­rei­che Ehrun­gen für lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der an. Ins­ge­samt 27 akti­ve und pas­si­ve „TuS­ler“ wur­den für ihre Mit­glied­schaf­ten geehrt. Zwölf Mal konn­te der Vor­stand die bron­ze­ne Ehe­ren­na­del für 25 Jah­re Mit­glied­schaft ver­ge­ben. Für 40 Jah­re Treue gab es zwölf Mal die sil­ber­ne Nadel.

Die Aus­zeich­nung für 50-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft ging in die­sem Jahr an Alfons Jäger. 60 Jah­re TuS-Zuge­hö­rig­keit stan­den für Edu­ard Kem­per und Paul W. Michel an. Die glä­ser­ne TuS-Medail­le für das Ehren­amt erhielt in die­sem Jahr der lang­jäh­ri­ge Fuß­ball-Abtei­lungs­lei­ter Det­lef Jüne­mann. Die­se Aus­zeich­nung wur­de bereits zum neun­ten Mal durch­ge­führt. Det­lef wur­de nicht nur für sei­nen jah­re­lan­gen und ver­läss­li­chen Ein­satz im Senio­ren­be­reich, son­dern auch für sein uner­müd­li­ches Enga­ge­ment in den Jah­ren nach sei­ner offi­zi­el­len Amts­zeit geehrt.

Weitere Gutachten für Wiederaufbau der Sport-Arena notwendig

Auf­grund der erst im Novem­ber statt­ge­fun­de­nen letz­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung wur­de auf aus­führ­li­che Abtei­lungs- und Vor­stands­be­rich­te ver­zich­tet. Der TuS steht trotz Coro­na und Hoch­was­ser wei­ter­hin auf gesun­den Bei­nen, was sowohl die posi­ti­ve Kas­sen­la­ge als auch die wach­sen­de Mit­glie­der­ent­wick­lung bele­gen. Mit star­kem Inter­es­se ver­folg­ten die anwe­sen­den Mit­glie­der den Bericht von Vor­stands­mit­glied Huber­tus Voll­mer-Lent­mann zum Hoch­was­ser und zum Stand der Instand­set­zung an der Sport-Are­na Müsche­de. Um ent­spre­chen­de För­der­gel­der des Bun­des für den Wie­der­auf­bau zu bekom­men, sind wei­te­re Gut­ach­ten der loka­len Behör­den not­wen­dig. Auf die­se war­tet der TuS momen­tan. Erst dann kann eine fina­le Ent­schei­dung getrof­fen wer­den und mit den Repa­ra­tur­ar­bei­ten begon­nen wer­den. Alle Kom­mu­nal­po­li­ti­ker sicher­ten dabei ihre Unter­stüt­zung zu.

Vorstandswahlen

Den Abschluss der dies­jäh­ri­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung bil­de­ten die Wah­len. Zur Wahl in stan­den alle sie­ben Vor­stands­pos­ten. Ledig­lich Jan Hüb­ner und Timm Schä­fer lie­ßen sich wie­der­wäh­len. Ste­phan Mül­ler, Micha­el Hein­ze, Mar­cel Pape, Huber­tus Voll­mer-Lent­mann und Karin Kem­per schie­den auf eige­nen Wunsch aus und stell­ten sich nicht erneut zur Wahl. Für letzt­ge­nann­te wur­de Fer­nan­da Teja­da de Haus­wirth in den Vor­stand gewählt. Eben­so neu im Amt des geschäfts­füh­ren­den Vor­stan­des sind Dani­el Jawo­rek und Andre­as Hövel­mann. Die Pos­ten des Vor­stand­spre­chers und des Kas­sie­rers konn­te nicht wie­der­be­setzt wer­den. Mar­cel Pape wird das Amt des Kas­sie­rers kom­mis­sa­risch wei­ter­füh­ren. Der frisch gewähl­te Vor­stand wird die anfal­len­den Auf­ga­ben und die nicht besetz­te Posi­ti­on intern neu ver­tei­len. Als zwei­te Kas­sen­prü­fe­rin ist Sabri­na Bro­se gewählt worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: TuS Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de