- Anzeige -

Neu­er Chef für Arns­ber­ger SGV-Zentrale

In Arnsberg hat der größte Wander- und Freizeitverein des Landes NRW seine Zentrale. (Foto: RainerSturm  / pixelio.de)
In Arns­berg hat der größ­te Wan­der- und Frei­zeit­ver­ein des Lan­des NRW sei­ne Zen­tra­le. (Foto: Rai­ner­Sturm / pixelio.de)

Arns­berg. Chris­ti­an Schmidt ist der neue Haupt­ge­schäfts­füh­rer des Sauer­län­di­schen Gebirgs­ver­eins (SGV). Der 42jährige Diplom­be­triebs­wirt setz­te sich im Rah­men eines umfäng­li­chen Aus­wahl­ver­fah­rens gegen über 60 Mit­be­wer­ber durch und wur­de im Rah­men einer außer­or­dent­li­chen Prä­si­di­ums­sit­zung ein­stim­mig zum Nach­fol­ger von Frank Rosen­kranz berufen.

Der gelern­te Forstas­ses­sor Rosen­kranz ver­lässt den SGV auf eige­nen Wunsch zum Lan­des­be­trieb Wald und Holz NRW. Er hat­te in der Arns­ber­ger SGV-Zen­tra­le im Hasen­win­kel erst im Okto­ber 2012 die Nach­fol­ge von Ben­no Wolf­gang Ecker ange­tre­ten, der zuvor 21 Jah­re im Amt war. SGV-Prä­si­dent Dr. Andre­as Hol­lstein, der selbst erst seit sechs Mona­ten an der SGV-Spit­ze steht: „Wir freu­en uns, dass wir mit Chris­ti­an Schmidt eine star­ke Per­sön­lich­keit für den SGV gewin­nen konn­ten, die neben ihren Erfah­run­gen in der tou­ris­ti­schen Ver­mark­tung und der Zusam­men­ar­beit mit Lan­des­re­gie­run­gen eine gro­ße Lei­den­schaft für den Aktiv- und Natur­tou­ris­mus mitbringt.“

Haupt­ge­schäfts­füh­rer Chris­ti­an Schmidt kommt im April 2014

Schmidt nimmt im April 2014 in der Haupt­ge­schäfts­stel­le Arns­berg sei­ne neue Tätig­keit auf und wird den bun­des­weit dritt­größ­ten Wan­der- und Frei­zeit­ver­ein lei­ten. Zudem ist er in Per­so­nal­uni­on als Geschäfts­füh­rer für die SGV Mar­ke­ting GmbH, die Wan­der­aka­de­mie, das Natur­schutz­zen­trum sowie den SGV-Jugend­hof zustän­dig. Nach dem Stu­di­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re an der Fach­hoch­schu­le Worms mit dem Schwer­punkt Tou­ris­mus beklei­de­te Schmidt ver­ant­wor­tungs­vol­le Tätig­kei­ten im Deutsch­land­tou­ris­mus und war seit 2010 Geschäfts­füh­rer der Tou­ris­mus-Agen­tur Schles­wig-Hol­stein GmbH. Die enge Ver­bin­dung zum Aktiv- und Natur­tou­ris­mus hat der zwei­fa­che Fami­li­en­va­ter im Rah­men sei­ner Tätig­keit bei der hes­si­schen Lan­des­mar­ke­ting­or­ga­ni­sa­ti­on geknüpft. „Nach nun­mehr 15 Jah­ren Tätig­keit auf der tou­ris­ti­schen Lan­des­ebe­ne zieht es mich näher an die Basis und den Gast. Ich freue mich auf die Ver­ant­wor­tung im Bereich der loka­len und regio­na­len Ent­wick­lung sowie die enge Zusam­men­ar­beit mit dem SGV-Prä­si­di­um“ so Schmidt.

SGV ist mit 36.000 Mit­glie­dern größ­ter Frei­zeit­ver­ein in NRW2013.12.14.SGV.Logo

Der 1891 gegrün­de­te SGV ist mit rund 36.000 Mit­glie­dern der größ­te Wan­der- und Frei­zeit­ver­ein in Nord­rhein-West­fa­len und Mit­glied im Deut­schen Wan­der­ver­band sowie in der Euro­päi­schen Wan­der­ver­ei­ni­gung. Der Ver­ein ist unter dem Mot­to „Raus in die Natur. Rein ins Erleb­nis“ mit sei­nen 242 Abtei­lun­gen vom Rhein bis zur Die­mel und von der Lip­pe bis zur Sieg aktiv und führt pro Jahr rund 16.500 Ein­zel­ver­an­stal­tun­gen durch.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de