- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neue Selbsthilfegruppe für transidente Menschen und Angehörige

Gemein­schaft macht stark- das Mot­to der Selbst­hil­fe im HSK. (Foto: oe)

Arns­berg. Wenn Paul sagt „ich bin Pau­la“ oder Cla­ra „ich bin Max“, dann ste­hen Eltern erst ein­mal vor einem rie­si­gen Berg der Ver­wir­rung. Was ist mit mei­nem Kind los? Wie gehe ich damit um? Wie kann ich mein Kind unter­stüt­zen? Die­se Fra­gen und auch das Gefühl, damit allein zu sein, kön­nen ängs­ti­gen. Eine neue Selbst­hil­fe­grup­pe bie­tet nun Raum dazu, sich über das The­ma und eige­ne Unsi­cher­hei­ten aus­zu­tau­schen. Ange­spro­chen sind tran­si­den­te Men­schen und ihre Ange­hö­ri­gen. Ange­dacht sind ein Tref­fen für Eltern und Ange­hö­ri­ge sowie ein Tref­fen für Kin­der- und Jugendliche.

Was ist Trans*?

  • Trans* beschreibt die Dis­kre­panz zwi­schen dem bei der Geburt zuge­wie­se­nen und dem emp­fun­de­nen Geschlecht. Die Bestim­mung des Geschlechts kann nur die betrof­fe­ne Per­son selbst beschreiben.
  • Trans* beschreibt eine Form der Geschlechts­iden­ti­tät und ist kei­ne Vari­an­te der sexu­el­len Orientierung.

Akis unterstützt den Gesprächskreis

Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich zu die­sem regel­mä­ßig statt­fin­den­den Aus­tausch ein­ge­la­den. Zur bes­se­ren Pla­nung wird um Anmel­dung bei der Ansprech­part­ne­rin und selbst betrof­fe­nen Mut­ter Rina Wasch­ko­witz, unter Tele­fon: 02931 529587 oder per Whats App 0175 6429564 oder bei der AKIS im HSK, die die­sen Gesprächs­kreis unter­stützt, unter Tele­fon 02931 5483342 oder 02931 9638105, E‑Mail selbsthilfe@arnsberg.de, gebe­ten. Gern kön­nen Inter­es­sier­te die AKIS im HSK oder Frau Wasch­ko­witz auch für wei­te­re Infor­ma­tio­nen oder bei Fra­gen kon­tak­tie­ren. Anfra­gen wer­den selbst­ver­ständ­lich ver­trau­lich. Nach Ein­gang der Anmel­dun­gen wird zum ers­ten Tref­fen eingeladen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de