- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Narren haben Schlüsselgewalt im Rathaus übernommen

Arns­bergs 1. Bei­geord­ne­ter Peter Ban­nes (links) über­gab den Nar­ren den Rat­haus­schlüs­sel. (Foto: oe)

Neheim. Pünkt­lich um 11.11 Uhr haben die Nar­ren die Schlüs­sel­ge­walt im Arns­ber­ger Rat­haus über­nom­men. Die Abord­nun­gen der KLA­KAG, der HüKa­Ge und der Nehei­mer Möp­pel mar­schier­ten mit ihren Gar­den ins Rat­haus­foy­er ein, wo schon vie­le Fei­er­freu­di­ge warteten.

Bürgermeister bei Seehofer in Berlin

Arns­bergs 1. Bei­geord­ne­ter Peter Ban­nes, der bereits Erfah­rung mit der Pro­ze­dur hat, gab den Schlüs­sel nicht so ein­fach aus der Hand. Er hat­te ihn mit einer Hand­schel­le an sein Hand­ge­lenk geket­tet und Ger­trud Fran­ke, Prä­si­den­tin von Blau-Weiß Neheim, muss­te erst mit einem klei­nen Schlüs­sel fum­meln, bevor sie das Beu­te­stück zusam­men mit ihren Kol­le­gen aus den ande­ren Stadt­tei­len dem Nar­ren­volk prä­sen­tie­ren konn­te. Ban­nes, der vor Jah­res­frist kurz vor der Bür­ger­meis­ter-Stich­wahl Haus­herr im Rat­haus war, ent­schul­dig­te den neu­en Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner. Er hät­te ger­ne heu­te hier gestan­den, doch See­ho­fer habe geru­fen und des­halb sei er nach Ber­lin gereist.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de