- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit Tempo 220 ins Werler Kreuz – Polizei verfolgt und stellt Raser

(Foto: Poli­zei)

Arnsberg/HSK. Als die Beam­ten des Ver­kehrs­diens­tes der Poli­zei nach einem arbeits­rei­chen Kon­troll­tag in Bri­lon auf dem Rück­weg zur Dienst­stel­le in Hüs­ten waren, braus­te im Uen­tro­per Auto­bahn­tun­nel noch ein beson­ders dicker Tem­po­sün­der-Fisch an ihnen vor­bei. Den Audi-Fah­rer aus Hamm erwar­ten nun ein mehr­mo­na­ti­ges Fahr­ver­bot, ein hohes Buß­geld sowie Post aus Flensburg.

30-Jähriger beschleunigte immer weiter

Gegen 21.15 Uhr am Don­ners­tag wur­de der Zivil­wa­gen im Bereich des Uen­tro­per Tun­nels von einem Audi über­holt. Da der Audi zu schnell unter­wegs war, nah­men die Ver­kehrs­spe­zia­lis­ten die Ver­fol­gung auf. Der 30-jäh­ri­ge Fah­rer aus Hamm beschleu­nig­te sein Fahr­zeug immer wei­ter. Kurz vor dem Kreuz Werl fuhr der Mann mit über 220 Stun­den­ki­lo­me­tern. Erlaubt ist hier ledig­lich Tem­po 100. Am Auto­bah­nen­de wur­de das Auto angehalten.

Drogenverdacht: Frau fuhr beinahe Polizisten um

An der Kon­troll­stel­le an der Bun­des­stra­ße 251 in Bri­lon-Wald waren drei Fah­rer erheb­lich zu schnell. Bei erlaub­tem Tem­po 100 wur­den Geschwin­dig­kei­ten von 148, 149 und 154 km/h gemes­sen. Alle drei Fah­rer erhal­ten ein Fahr­ver­bot, Buß­geld und Punk­te. Eine 30-jäh­ri­ge Frau aus Bri­lon wur­de nicht nur zu schnell gemes­sen, beim Anhal­ten muss­te auch noch ein Poli­zei­be­am­ter zur Sei­te sprin­gen, da die Frau erst im letz­ten Moment die Kon­troll­stel­le bemerkt hat­te. Im Lau­fe der Kon­trol­le erga­ben sich Hin­wei­se auf einen Dro­gen­kon­sum der Frau. Der Bri­lo­ne­rin wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Konsequente Kontrollen

„Auch in Zukunft wird die Poli­zei im Sau­er­land kon­se­quent gegen Raser vor­ge­hen und unan­ge­mel­de­te Geschwin­dig­keits­kon­trol­len durch­füh­ren“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glaremin.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de