- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit Tempo 160 über die Bauernautobahn

Mobile Geschwindigkeitsmessung im Einsatz. (Foto: HSK)
Mobi­le Geschwin­dig­keits­mes­sung im Ein­satz. (Foto: HSK)

Hel­le­feld. Mit 160 Stun­den­ki­lo­me­tern wur­de  ein Auto­fah­rer jetzt auf der soge­nann­ten Bau­ern­au­to­bahn L 686 in Fahrt­rich­tung von Hel­le­feld nach Wes­ten­feld geblitzt. Erlaubt sind dort 70 km/h. „Für den Fah­rer bedeu­tet dies ein Fahr­ver­bot von drei Mona­ten, ein Buß­geld von 600 Euro und zwei Punk­te im Fahr­eig­nungs­re­gis­ter“, so Mar­tin Reu­ther, Spre­cher der Kreisverwaltung.

Sechs Fahrer müssen mindestens einen Monat auf Führerschein verzichten

Ins­ge­samt wur­den bei der Kon­trol­le des Fach­diensts Ver­kehrs­ord­nungs­wid­rig­kei­ten des Hoch­sauer­land­krei­ses am Sonn­tag 67 Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen fest­ge­stellt. 35 Fahr­zeu­ge waren bis 21 km/h zu schnell, die Fah­rer erhal­ten ein Ver­war­nungs­geld. 32 Fah­rer wer­den mit einem Buß­geld belegt und sechs Fah­rer, die 41 km/h schnel­ler als erlaubt waren, müs­sen zusätz­lich für min­des­tens einen Monat den Füh­rer­schein abgeben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de