- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit Pkw in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte – stundenlange Sperrung

Schwe­rer Unfall zwi­schen Hach­en und Rei­gern. (Foto: Feuerwehr)

Hachen/Reigern. Gegen 11.13 Uhr ereig­ne­te sich am Frei­tag auf der B 229 zwi­schen Hach­en und Rei­gern ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. „Aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che“, so die Poli­zei, geriet ein Pkw, der in Rich­tung Rei­gern fuhr, in den Gegen­ver­kehr, wo er fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Lkw zusam­men­stieß. Die Bun­des­stra­ße muss­te für fünf­ein­halb Stun­den gesperrt werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Ret­tungs­hub­schrau­ber trans­por­tier­te den Pkw-Fah­rer in eine Spe­zi­al­kli­nik. (Foto: Feuerwehr)

Der 76-jäh­ri­ge Pkw-Fah­rer und zwei wei­te­re Insas­sen wur­den lebens­ge­fähr­lich ver­letzt. Der 76-jäh­ri­ge Sun­der­aner muss­te auf­grund der Schwe­re sei­ner Ver­let­zun­gen in eine Spe­zi­al­kli­nik geflo­gen wer­den. Die bei­den wei­te­ren Ver­letz­ten wur­den auf umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­teilt. Der 53-jäh­ri­ge Lkw-Fah­rer blieb unver­letzt. Ein hin­ter dem Pkw fah­ren­der Kas­ten­wa­gen wur­de durch umher­flie­gen­de Trüm­mer­tei­le beschä­digt. Der Sach­scha­den beläuft sich nach ers­ten Schät­zun­gen auf etwa 50.000 Euro.

Feuerwehr befreite Eingeklemmte

Die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern war mit acht Fahr­zeu­gen und 30 Ein­satz­kräf­ten rund drei Stun­den vor Ort. Die Lösch­grup­pen aus Hach­en, Lang­scheid und Ste­mel sowie der Lösch­zug Sun­dern wur­den alar­miert. Der Fah­rer des Pkw und eine wei­te­re Per­son auf dem Rück­sitz waren ein­ge­klemmt und wur­den durch Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr mit hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­rät aus dem Fahr­zeug befreit. Eine wei­te­re Per­son auf dem Bei­fah­rer­sitz war nicht ein­ge­klemmt und konn­te vom Ret­tungs­dienst aus dem Fahr­zeug befreit werden.
Die Unfall­stel­le war bis in die spä­ten Nach­mit­tags­stun­den im Rah­men der Unfall­auf­nah­me zwi­schen dem Kreis­ver­kehr in Hach­en und dem Abzweig nach Wen­ni­g­loh gesperrt. Es kam zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen. Der Bau­hof der Stadt Sun­dern rich­te­te eine Umlei­tungs­stre­cke ein.
 
 
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de