- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Meta-Regalbau holt bei Internet-Award zweiten Preis

die Gewinner des Südwestfalenawards in den drei Kategorien Unternehmenskommunikation (b2b), Non Profit Sites und Privatkommunikation (b2c) sowie den Gewinner des Sonderpreises. (Foto: IHK)
Die Gewin­ner des Süd­west­fa­le­na­wards in den drei Kate­go­rien Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on (b2b), Non Pro­fit Sites und Pri­vat­kom­mu­ni­ka­ti­on (b2c) sowie den Gewin­ner des Son­der­prei­ses. (Foto: IHK)

Arnsberg/Siegen/Südwestfalen. Am Mitt­woch (29.10.) wur­den der Süd­west­fa­le­na­ward 2014 in drei Kate­go­rien und der Son­der­preis der Süd­west­fa­len Agen­tur fei­er­lich im Kul­tur­haus Lÿz in Sie­gen den Preis­trä­gern über­reicht. Ein ers­ter und drei zwei­te Plät­ze gin­gen in die Regi­on der IHK Arnsberg.

Südwestfalenawards 2014 vergeben

In der Kate­go­rie „Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on (b2b)“, der Königs­dis­zi­plin des Inter­net­wett­be­werbs der IHKs in Arns­berg, Hagen und Sie­gen, erober­te die Meta-Regal­bau GmbH & Co KG aus Arns­berg mit ihrer gelun­ge­nen Home­page www.meta-online.de den zwei­ten Platz. Es sieg­te die Web­sei­te www.microclear.de, die von der Wel­ke Con­sul­ting Grup­pe aus Sie­gen pro­gram­miert, gestal­tet und zum Wett­be­werb ein­ge­reicht wur­de. Mit optisch anspre­chen­den, emo­tio­na­len Bild­wel­ten, sehr sorg­fäl­tig von der Spra­che bis zur Optik kon­zi­piert und mehr­spra­chig aus­ge­legt, konn­te die­se Home­page die Jury noch mehr überzeugen.

Preise auch für Ferienwelt Winterberg und FH Südwestfalen

In der Kate­go­rie „Pri­vat­kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on (b2c)“ errang die Feri­en­welt Win­ter­berg mit www.newsroom-winterberg.de den ers­ten Platz. Freu­en konn­te sich Susan­ne Schul­ten, als Krea­ti­ve die­ser Sei­te, über die Top-Plat­zie­rung und die von Hart­mut F. Glo­ger gestal­te­te Skulp­tur. Für die Jury ist es „eine für Tou­ris­mus­mar­ke­ting sehr gelun­ge­ne, inno­va­ti­ve, infor­ma­ti­ve und abwechs­lungs­rei­che Inter­net­sei­te, die durch eine sehr umfang­rei­che Social Media Wall glänzt“. Nah dran an der Spit­zen­po­si­ti­on war die Home­page des Fami­lo­tel Ebbing­hof aus Schmal­len­berg mit der gleich­lau­ten­den Domä­ne www.familotel-ebbinghof.de. Die­se Sei­te beein­druck­te ins­be­son­de­re durch den hohen Detail­lie­rungs­grad und die kon­se­quen­te Ori­en­tie­rung an der Ziel­grup­pe, näm­lich den Familien.
In der Kate­go­rie „Non Pro­fit Sites“ erhielt Dirk Kai­ser aus Sie­gen den ers­ten Preis für sei­ne umge­stal­te­te Sei­te www.verwandern.de. „Uns hat beson­ders beein­druckt, dass der mit sehr hoher Infor­ma­ti­ons­dich­te und mit Herz gestal­te­te Relaunch wie­der kon­kur­renz­los war“, so Jury­mit­glied Dr. Hel­mut Haupt­mei­er. Auch die Sei­te www.mowie.org des zweit­plat­zier­ten Montesso­ri-Ver­ein Wie­me­ring­hau­sen e. V. „glänzt durch Authen­ti­zi­tät und Infor­ma­ti­ons­fül­le“. Den Son­der­preis der Süd­west­fa­len Agen­tur über­reich­te Dirk Gla­ser, Geschäfts­füh­rer der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH, an die FH Süd­west­fa­len für ihren klar struk­tu­rier­ten, über­sicht­lich gestal­te­ten, infor­ma­ti­ven Inter­net­auf­tritt www.fh-swf.de.

„Region zeigt digitale Kompetenz“

„Mit dem für Süd­west­fa­len bedeu­ten­den Inter­net­preis zeigt die Regi­on ihre digi­ta­le Kom­pe­tenz“, so Her­mann-Josef Droe­ge, stell­ver­tre­ten­der Haupt­ge­schäfts­füh­rer der IHK Sie­gen, die in die­sem Jahr die Preis­ver­lei­hung orga­ni­sier­te. Ins­ge­samt 79 Unter­neh­men, Agen­tu­ren, Ver­bän­de, Ver­ei­ne und Initia­ti­ven sowie Pri­vat­per­so­nen aus ganz Süd­west­fa­len hat­ten sich mit 134 Web­sei­ten in die­sem Jahr in den ver­schie­de­nen Kate­go­rien beworben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de