- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Matthias Sauer neuer Hauptmann der 3. Jäger-Kompanie

Der alte und drn neue Hauptmann der 3. Kompanie der Neheimer Jäger: Hermann Aland (links) und Matthias Sauer (rechts). (Foto: Jägerverein)
Der alte und der neue Haupt­mann der 3. Kom­pa­nie der Nehei­mer Jäger: Her­mann Aland (links) und Mat­thi­as Sau­er (rechts). (Foto: Jägerverein)

Neheim. Mat­thi­as Sau­er ist der neue Haupt­mann der 3. Kom­pa­nie des Jäger­ver­eins Neheim. In einer Kom­pa­nie­ver­samm­lung im Haus Nehei­mer Jäger wähl­ten die Kom­pa­nie­mit­glie­der den 34-Jäh­ri­gen am ver­gan­ge­nen Frei­tag zum Nach­fol­ger von Her­mann Aland.

Ex-Jägerkönig Hermann Aland zwei Jahrzehnte in der Kompanieführung

Die Wahl war erfor­der­lich gewor­den, weil Aland sich ent­schlos­sen hat­te, die Kom­pa­nie­lei­tung in jün­ge­re Hän­de zu legen. Mat­thi­as Sau­er ver­fügt bereits über Erfah­rung in der Kom­pa­nie­lei­tung. Vor sei­ner Wahl zum Haupt­mann war er ein­ein­halb Jah­re stell­ver­tre­ten­der Kom­pa­nie­füh­rer der „roten“ Kom­pa­nie und vier Jah­re Chef der Jugend­kom­pa­nie des Jäger­ver­eins. Sau­er dank­te Her­mann Aland unter dem Bei­fall der anwe­sen­den Jäger für sein gro­ßes Enga­ge­ment. Aland hat­te der Kom­pa­nie­füh­rung rund zwan­zig Jah­re ange­hört, davon fast sechs Jah­re als Haupt­mann. Im Jahr 2008 errang er zudem die Wür­de des Jäger­kö­nigs und regier­te die Nehei­mer Jäger gemein­sam mit sei­ner Ehe­frau Mari­on. Offi­zi­ell voll­zo­gen wird der Wech­sel in der Kom­pa­nie­lei­tung im kom­men­den Jahr.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de