- Anzeige -

Martin Känzler zum neuen Leiter der Feuerwehr Arnsberg ernannt

Mar­tin Känz­ler tritt als neu­er Lei­ter der Arns­ber­ger Feu­er­wehr die Nach­fol­ge von Bernd Löhr an. (v.l.n.r.): Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner, Feu­er­wehr­lei­ter Mar­tin Känz­ler, stellv. Feu­er­wehr­lei­ter Chris­ti­an Luig und stellv. Feu­er­wehr­lei­ter Harald Kroll. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Arns­bergs Feu­er­wehr hat einen neu­en Lei­ter: Mit Mar­tin Känz­ler hat Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner am Mitt­woch, 6. April, offi­zi­ell den neu­en Wehr­füh­rer ernannt. Stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der Feu­er­wehr – neben Harald Kroll – wird Chris­ti­an Luig, der eben­falls durch den Bür­ger­meis­ter ernannt wur­de. Mar­tin Känz­ler tritt damit die Nach­fol­ge von Bernd Löhr an, der nach Ablauf sei­ner zwei­ten Amts­zeit im ver­gan­ge­nen Novem­ber aus der Funk­ti­on aus­ge­schie­den war. Zuvor hat­te der Rat der Stadt Arns­berg Ende März in nicht­öf­fent­li­cher Sit­zung den neu­en Lei­ter sowie sei­nen Stell­ver­tre­ter bestellt und ist damit dem Vor­schlag des Kreis­brand­meis­ters gefolgt.

Arnsberger Feuerwehr durch ruhiges Fahrwasser führen

Mar­tin Känz­ler ist gebür­ti­ger Arns­ber­ger, bereits seit 45 Jah­ren Mit­glied der Feu­er­wehr Arns­berg und hat­te zuletzt die Funk­ti­on der stell­ver­tre­ten­den Lei­tung inne. Der 59-jäh­ri­ge Hand­werks­meis­ter wird die ehren­amt­li­che Wehr­füh­rung nun die kom­men­den sechs Jah­re aus­füh­ren und freut sich auf die neue Her­aus­for­de­rung: „Ich möch­te die Rich­tung mei­ner Vor­gän­ger wei­ter­ge­hen und die Arns­ber­ger Feu­er­wehr durch ruhi­ges Fahr­was­ser füh­ren. Mei­ne neue Auf­ga­be neh­me ich hoch­mo­ti­viert an und weiß, dass ich dabei von einer star­ken Feu­er­wehr-Gemein­schaft unter­stützt wer­de.“ Eine gro­ße Her­aus­for­de­rung sieht Mar­tin Känz­ler dar­in, nach zwei Jah­ren Coro­na wie­der in einen rou­ti­nier­ten Feu­er­wehr-All­tag zu kom­men. „Außer­dem wol­len wir gemein­sam dafür sor­gen, die Zusam­men­ar­beit von Ehren­amt und Haupt­amt wei­ter zu inten­si­vie­ren und mit den anste­hen­den Bau­vor­ha­ben ent­schei­dend wei­ter­zu­kom­men“, so der neue Wehrführer.

Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner wünscht dem neu­en Feu­er­wehr­lei­ter viel Erfolg im neu­en Amt: „Mit Mar­tin Känz­ler haben wir einen sehr erfah­re­nen Kol­le­gen an unse­rer Sei­te, der nicht nur fach­lich sehr qua­li­fi­ziert, son­dern durch sein jahr­zehn­te­lan­ges Enga­ge­ment fest in der Arns­ber­ger Feu­er­wehr ver­wur­zelt ist. Ich freue mich sehr auf unse­re Zusam­men­ar­beit und wün­sche ihm für die neue Auf­ga­be alles Gute.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de