- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lesung im Weinkeller mit privater Kostbarkeit

Liest im Wein­kel­ler: Sabi­ne Trost (Foto: privat)

Arns­berg. Die Phan­ta­sie­werk­statt des Kul­tur­bü­ros lädt dazu ein, den Mai mit sprit­zig erfri­schen­den Geschich­ten und Wei­nen­zu begrü­ßen. Die Tage wer­den wie­der län­ger, an den Bäu­men sprießt das Grün. Sabi­ne Trost war im Bücher­wald unter­wegs und hat einen lite­ra­ri­schen Strauß über­ra­schen­der Geschich­ten gepflückt.

Aus Arnsberg-Briefen eines Flüchtlings

Dar­un­ter auch eine bis­her unver­öf­fent­lich­te Kost­bar­keit aus ihrem pri­va­ten Geschich­ten­schatz. Denn Sabi­ne Trost wird erst­ma­lig aus den Brie­fen ihres Groß­va­ters lesen. Wal­ter Trost, geb. 1892, kam Anfang der 50-er Jah­re als Flücht­ling von Schwe­rin nach Arns­berg. Der gelern­te Forst­meis­ter war ent­zückt vom Sau­er­län­der Wald und der fei­nen Stadt Arns­berg. Ein Jahr lang berich­te­te er Frau und Fami­lie in sei­nen Brie­fen vom neu­en Leben in Arns­berg, bis die Fami­lie end­lich nach­fol­gen konnte.

Wein und Kulinarisches

Das ein­ma­li­ge Bou­quet die­ses lite­ra­risch-kuli­na­ri­schen Abends: lieb­lich, span­nend und geheim­nis­voll. Anto­nio Attio­li ver­wöhnt die Gäs­te mit köst­li­chen Lecke­rei­en und aus­drucks­star­ken Wei­nen. Für die Lesung am Don­ners­tag, 11. Mai von 19 bis 21.30 Uhr in der Wein­hand­lung „Bian­co Rosso“, Klos­ter­stra­ße 8 sind noch weni­ge Plät­ze frei. Eine wei­te­re Ver­an­stal­tung fin­det am Don­ners­tag, 18. Mai statt. Das Kurs­ent­gelt inklu­si­ve zwei Glä­sern Wein und kuli­na­ri­scher Köst­lich­kei­ten beträgt 25 Euro.

  • Anmel­dung und Infor­ma­ti­on: Kul­tur­bü­ro Arns­berg 02932 201‑1116/-1117, Ser­vice-Tele­fon 115 und kulturaufkurs.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de