- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: „Rauchzeichen in Amecke nur Ablenkungsmanöver“

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält. (Foto. S. Hofschlaeger  / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vor­be­hält. (Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Ame­cke. Zur jüngs­ten Pres­se­er­klä­rung der nie­der­län­di­schen Inves­to­ren (hier nach­zu­le­sen: https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=14301) zum Feri­en­park Ame­cke erreich­te uns die­ser Leser­brief der BI Ame­cke 21:

 

Die Bürgerinitiative Amecke 21 kämpft gegen einen überdimensionierten Ferienpark in ihrem Ort.
Die Bür­ger­initia­ti­ve Ame­cke 21 kämpft gegen einen über­di­men­sio­nier­ten Feri­en­park in ihrem Ort.

Da ist es, das Zei­chen der „Inves­to­ren“: Ein Rauch­zei­chen in Form einer Presseinformation.

Wel­chen Zweck jedoch die Her­ren damit ver­fol­gen, kön­nen wir nur ver­mu­ten. Boden mul­chen, Hecken schnei­den für eine „rea­lis­ti­sche Wahr­neh­mung der Land­schaft“? Das geht doch auch per Com­pu­ter-Simu­la­ti­on. Wol­len sie viel­leicht das Gelän­de nur „auf­hüb­schen“, um es für mög­li­che Kauf­in­ter­es­sen­ten der Grund­stü­cke inter­es­san­ter zu machen?

Lukra­tiv könn­te die Bebau­ung des bis­he­ri­gen Park­plat­zes und der angren­zen­den Grund­stü­cke natür­lich auch für bestimm­te „Wohn­an­la­gen-Pla­ner“ sein. Eine wesent­lich dich­te­re Bebau­ung als ursprüng­lich vor­ge­ge­ben ist ren­ta­bler. Und plötz­lich ist eine neue, von den Hol­län­dern gegrün­de­te Fir­ma – die Sor­pe­see Pro­jec­ten BV – im Spiel. Wo ist eigent­lich unser finanz­star­ker Voll­pro­fi Ste­p­in­vest BV geblie­ben? Und Don van Scha­ik von Dor­mio, der einst als Gast in einer Rats­sit­zung die Hoff­nung nähr­te, es gäbe einen mode­ra­ten Ver­hand­lungs­part­ner? Wer ein­mal einen Blick auf die Home­page von Dor­mio wirft, sieht, dass sich dort eini­ges ver­än­dert hat: Kei­ne Pro­jek­te mehr in Ent­wick­lung, es blei­ben nur noch die rea­li­sier­ten Parks.Vielleicht sind die­se „Akti­vi­tä­ten“ aber auch nur ein Ablen­kungs­ma­nö­ver. Letzt­end­lich ist der Inhalt der „Pres­se­mit­tei­lung“ aus Hol­land vom glei­chen nach­richt­li­chen Wert wie der berühm­te Sack Reis, der gera­de in Chi­na umge­fal­len ist.

Gleich­wohl schleicht sich bei uns ein­mal mehr das Gefühl ein, die Bür­ger wer­den für dumm verkauft.

Mari­on Nei­te­ler, Bür­ger­initia­ti­ve Ame­cke 21

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de