- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: Investoren planen in Langscheid verantwortungslos 

Lang­scheid. Zum Bau­vor­ha­ben im Bereich der ehe­ma­li­gen evan­ge­li­schen Kir­che in Lang­scheid erreich­te uns unter der Über­schrift „Inves­to­ren pla­nen ver­ant­wor­tungs­los“ fol­gen­der Leser­brief von Lin­ken-Rats­mit­glied Sieg­fried Huff:

„Da fällt einem nur der Begriff  ‚So nicht‘ ein“

S. Hofschlaeger / pixelio.de
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vorbehält.(Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Schaut man sich das Plan­vor­ha­ben an, so, wie es in der SUI-Sit­zung am 4. Juli prä­sen­tiert wur­de, fällt einem nur der Begriff  „So nicht“ ein. 
Es ist ein wei­te­res Bei­spiel dafür, dass es den Inves­to­ren aus­schließ­lich um Gewinn­ori­en­tie­rung geht, nicht ansatz­wei­se um “ bezahl­ba­ren Wohnraum“.
Über­di­men­sio­nier­te Wohn­tür­me und bis auf den letz­ten Qua­drat­me­ter aus­ge­reiz­te Bebau­ung, bedro­hen das jet­zi­ge Wohn­um­feld mas­siv und sind nicht hinnehmbar.

„Gemeinwohl vor Eigennutz“

Die in der SUI-Sit­zung vom 4. Juli vor­ge­tra­ge­nen Vor­be­hal­te zur dar­ge­stell­ten Vor­la­ge ver­an­lass­ten einen der Pro­jek­tie­rer beim Ver­las­sen der Sit­zung (Foy­er) zu der Aus­sa­ge: „Dann pla­nen wir dem­nächst noch eine Num­mer grö­ßer, dann bekom­men wir am Ende genau das, was wir ursprüng­lich vor hatten“. 
Es ist Vor­sicht gebo­ten bei die­sem Pro­jekt, aber auch den ande­ren Lang­schei­der Brenn­punk­ten: See­hof, Klinik. 
Wir Rats­mit­glie­der müs­sen uns in ers­ter Linie der Ver­ant­wor­tung für das Gemein­wohl stellen. 
Gemein­wohl vor Eigen­nutz, das ist unse­re Verpflichtung. 

Sieg­fried Huff 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de