- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lauf-Begeisterung bei Neuauflage vom Sauerland-Höhenflug-Trailrun

Über 400 Läu­fe­rin­nen und Läu­fer zwi­schen 3 und 78 Jah­ren gin­gen am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim Sau­er­land-Höhen­flug-Trail­run an den Start. (Foto: SC Hagen-Wildewiese)

Sun­dern. Nach einem Solo­lauf im Vor­jahr gin­gen am Sonn­tag, 12. Juni über 400 Starter/innen bei strah­len­dem Son­nen­schein auf die Stre­cken auf dem Höhen­flug rund um Sun­dern-Hagen. Dabei stan­den wie­der die Halb­ma­ra­thon-Distanz, 10 km und 5 km sowie auf kür­ze­re Distan­zen für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zur Aus­wahl. Neben zahl­rei­chen Star­tern aus der Regi­on, gab es auch Teil­neh­mer aus dem Ruhr­ge­biet und Ost­west­fa­len. Wäh­rend die Jüngs­ten gera­de 3 Jah­re alt waren, gab es auch Läufer/innen mit bereits 78 Jahren.

Gro­ße Freun­de gab es für alle Schü­le­rin­nen, die im Ziel Medail­len und Urkun­den, bereit­ge­stellt durch die Volks­bank Sau­er­land, erhiel­ten und für alle wei­te­ren Teil­neh­mer, die hoch­wer­ti­ge Holz­po­ka­le erhiel­ten und sich im Ziel mit Veltins Alko­hol­frei 0,0% erfri­schen konnten.

sauerlandrunner – Daniel Lang – gewinnt Halbmarathon

Am schnells­ten unter­wegs über die Königs­di­stanz, den Halb­ma­ra­thon, war Dani­el Lang, bekannt von Insta­gram als „sau­er­land­run­ner“, in einer Zeit von 1:25:51 Std. und Sarah Mex­ner vom Mara­thon Club Men­den in einer Zeit von 1:49:24 Stun­den. Über die 10 km waren Sarah Schä­per­klaus (LAC VELTINS Hochsauerland/TV Neheim) in 43:16 Min.
und Tim Dal­ly (Sport Schnei­der Trail Team) in 37:19 Std. erfolg­reich. Dal­ly konn­te bereits mehr­fach den Halb­ma­ra­thon in den Vor­jah­ren gewin­nen. Alle wei­te­ren Ergeb­nis­se fin­den sich online unter www.hoehenflug-trailrun.de

Großer Dank an Sponsoren und Helfer

„Die Begeis­te­rung wie­der einen Trail-Wett­kampf nach zwei Jah­ren mit gro­ßen Ein­schrän­kun­gen zu machen war Allen anzu­se­hen. Es war eine rund­um gelun­gen Ver­an­stal­tung. Wir bedan­ken uns herz­lich bei den vie­len ehren­amt­li­chen Hel­fern und bei den Spon­so­ren, der Volks­bank, Naust Hune­cke und Veltins sowie dem Sau­er­land-Tou­ris­mus, die den Trail­run erst mög­lich machen“, so das Fazit von Peter Nol­te vom Orga­ni­sa­ti­ons­team und ergänzt: „Schon jetzt star­ten die Vor­be­rei­tun­gen für den Trail­run 2023, der nächs­tes Jahr am 11. Juni geplant ist.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: SC Hagen-Wildewiese)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de