- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kontrolle: Zwei Sattelzüge überladen oder zu lange unterwegs

Halt Poli­zei

HSK. Der Ver­kehrs­dienst der Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis kon­trol­lier­te am Don­ners­tag auf der Bun­des­stra­ße 7 Sat­tel­zü­ge auf „Herz und Nie­ren“. Zwei Kon­trol­len sta­chen hier­bei heraus.
  • So gab es eine Über­la­dung eines Lkw, wel­cher zehn Ton­nen zu schwer unter­wegs war. Dem 54-jäh­ri­gen Mann aus Olpe erwar­tet nun ein emp­find­li­ches Bußgeld.
  • Kur­ze Zeit spä­ter fiel ein 19-jäh­ri­ger Mann aus den Nie­der­lan­den auf. Die­ser hat­te sei­ne Nacht­ru­he­zeit nicht ein­ge­hal­ten. Ein Buß­geld in Höhe von 480 Euro muss­te an Ort und Stel­le bezahlt wer­den. Gegen den Unter­neh­mer wird nun ein geson­der­tes Ver­fah­ren eingeleitet.

„Die Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis wird auch wei­ter­hin Ver­kehrs­kon­trol­len von Lkw-Ver­kehr durch­füh­ren. Unfäl­le pas­sie­ren nicht, sie wer­den ver­ur­sacht. Über­la­dung oder Über­mü­dung gefähr­den die Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr“, so Poli­zei­spre­cher Sebas­ti­an Held.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de